Alle Storys
Folgen
Keine Story von EnBW Energie Baden-Württemberg AG mehr verpassen.

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

EnBW begrüßt Beschluss der Stadt Dresden zum Erwerb der GESO

Karlsruhe (ots)

Transaktionsvolumen beträgt rund 900 Millionen Euro

Der Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden hat in seiner Sitzung vom 18. März 2010 dem Erwerb der sächsischen Beteiligungsholding GESO von der EnBW Energie Baden-Württemberg AG zugestimmt. Die EnBW begrüßt diese Zustimmung.

"Mit dem Beschluss des Stadtrates ist ein weiterer und ganz wesentlicher Schritt im Verkaufsprozess vollzogen. Wir freuen uns darüber, da trotz des nun anstehenden Eigentümerwechsels der Unternehmensverbund GESO mit den Säulen DREWAG und ENSO erhalten bleibt. Dies war uns immer wichtig, da wir uns der GESO, der Stadt Dresden und auch der Region Sachsen unverändert verbunden fühlen", so Hans-Peter Villis, Vorstandsvorsitzender der EnBW.

Nach dem nun erfolgten Beschluss des Stadtrates Dresden soll die Kaufpreiszahlung noch im März 2010 erfolgen. Der Eigentumsübergang erfolgt rückwirkend zum 1. Juli 2009. Das Transaktionsvolumen des Verkaufs beträgt insgesamt 900 Millionen Euro.

Pressekontakt:

EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Unternehmenskommunikation
Durlacher Allee 93

76131 Karlsruhe
Tel: + 49 7 21/63-1 43 20
Fax: + 49 7 21/63-1 26 72
unternehmenskommunikation@enbw.com
www.enbw.com

Original-Content von: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Weitere Storys: EnBW Energie Baden-Württemberg AG