Keine Story von Lufthansa Industry Solutions mehr verpassen.

Lufthansa Industry Solutions

Geschäftsfeld HR Projects & Services erweitert Portfolio
Lufthansa Industry Solutions ist zertifizierter Partner von Personio

Lufthansa Industry Solutions erweitert ihr Portfolio und bietet ab sofort neue IT-Lösungen für Personalabteilungen in mittelständigen Unternehmen an. Das Angebot reicht von der Beratung und angepassten Implementierung der HR-Plattform von Personio über die Bereitstellung von einzelnen Komponenten bis hin zum kompletten Betrieb.

Norderstedt - Lufthansa Industry Solutions (LHIND) ist jetzt zertifizierter Partner des Münchner Softwareunternehmens Personio. Das Start-up mit heute 1.800 Mitarbeiter:innen vertreibt eine ganzheitliche HR-Plattform für Recruiting, Personalverwaltung und Lohnabrechnung für kleine und mittelständische Unternehmen mit 10 bis 2.000 Mitarbeitenden. Mit der Partnerschaft erweitert LHIND ihr Portfolio und bietet insbesondere mittelständischen Kunden neue maßgeschneiderte Lösungen für ihre Personalabteilungen an. Das gemeinsame Angebot reicht von der Beratung und angepassten Implementierung der HR-Plattform über die Bereitstellung von einzelnen Komponenten bis hin zum kompletten Betrieb.

„Unsere HR-Beratung zielt darauf ab, unseren Kunden führende und auf ihre Bedarfe maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Daher sind wir immer auf der Suche nach State-of-the-Art-Technologien und -Lösungen", sagt Christian Schmitz, Business Manager Document & Workforce Management bei Lufthansa Industry Solutions. „Die Partnerschaft mit Personio eröffnet uns die Möglichkeit, unser Angebot speziell für mittelständische Unternehmen gezielt zu erweitern und zusätzliche innovative, technologisch fortgeschrittene Dienstleistungen anzubieten, die sich an die dynamischen Anforderungen unserer Kunden im Personalwesen anpassen.“

Lufthansa Industry Solutions hat langjährige Erfahrung in der Digitalisierung im HR-Management bei Kunden innerhalb und außerhalb der Lufthansa Group. Die Lufthansa-Tochter bietet ihren Kunden innovative Digitalisierungsmöglichkeiten im HR-Management an und betreibt über 30 verschiedene HR-Applikationen der Kunden. Mit einem Team von über 60 HR-IT-Expert:innen fokussiert sich der IT-Dienstleister auf die Implementierung digitaler HR-Prozesse und Tools, die Automatisierung und Optimierung bestehender HR-Abläufe sowie die Einführung von Self-Service-Systemen für Mitarbeitende und Führungskräfte – von der digitalen Personalakte, über Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnungen bis zur Weiterentwicklung und dem Betrieb von SuccessFactors-Lösungen. Dabei arbeiten die HR-IT-Spezialist:innen eng mit ihren Partnern SAP, ATOSS, aconso und nun auch Personio zusammen.

Julia Stumpp, Partner Development Manager bei Personio: „Wir wissen, dass die Herausforderungen und Anforderungen an eine Software variieren können. Daher möchten wir gemeinsam mit unseren Partnern und deren Fachexpertise das optimale Setup und die optimale Softwarelandschaft für den Kunden finden und gestalten. Somit können wir nachhaltig zur Digitalisierung des Mittelstands beitragen und den Personalabteilungen Zeit für wesentliche Themen wie die strategische HR-Arbeit zurückgeben."

Über Personio

Personio ist die All-in-One HR-Plattform, die kleine und mittelständische Unternehmen dabei unterstützt, das Potenzial ihrer Mitarbeitenden voll auszuschöpfen. Über 10.000 Organisationen, die zusammen mehr als eine Million Mitarbeitende verwalten, vertrauen auf Personio und steigern durch die Optimierung ihrer Personalprozesse die Produktivität von HR-Teams, Manager:innen und Mitarbeitenden. Personios innovatives und sich ständig weiterentwickelndes Produkt macht es zur ersten Wahl für Unternehmen — für jetzt und in der Zukunft.

Über Lufthansa Industry Solutions

Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2.500 Mitarbeitenden an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.

Ute Miszewski

Tel.: +49 151 589 20715