Kurt Biedenkopf hält am 22. November Gedenkrede am Ehrenmal des Deutschen Heeres

Koblenz/Rheinland-Pfalz (ots)

Am Ehrenmal des Deutschen Heeres auf der Festung Ehrenbreitstein gedenkt das Deutsche Heer am Donnerstag der Opfer von Krieg, Verfolgung und Gewaltherrschaft, den gefallenen Soldaten beider Weltkriege sowie der im Einsatz gefallenen und in der Ausübung ihres Dienstes ums Leben gekommenen Soldatinnen und Soldaten des Deutschen Heeres.

Die Gedenkansprache hält der Ministerpräsident a.D. des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Kurt Biedenkopf.

Die Gedenkfeier ist eine gemeinsame Veranstaltung des Inspekteurs des Heeres, Generalleutnant Jörg Vollmer, und des Präsidenten des Kuratoriums Ehrenmal des Deutschen Heeres e.V., Generalleutnant a.D. Reinhard Kammerer.

Vertreter des öffentlichen Lebens, von ausländischen, in der Bundesrepublik Deutschland stationierten Streitkräften, der Freundeskreise der aktiven und ehemaligen Truppengattungen des Heeres sowie Interessenvertretungen werden Kränze am Ehrenmal niederlegen.

Das Heeresmusikkorps Koblenz wird die Feierstunde musikalisch begleiten.

Telefon: 03 341 / 58 - 15 22
Fax: 03 341 / 58 - 15 19