Thalia übernimmt die Buchhandlung „Bücherwelt“ in Bersenbrück

Die Buchhandlung „Bücherwelt“ in Bersenbrück bei Osnabrück wird zum 1. Mai 2024 an das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia übergeben: Inhaberin Edeltraud Richter zieht sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Geschäftsleben in den Ruhestand zurück. Die Mitarbeiterinnen der „Bücherwelt“ werden auch nach der Übernahme von Thalia weiterbeschäftigt. Die Wiedereröffnung ist für Mittwoch, den 8. Mai, geplant.

Bereits seit 1998 ist die „Bücherwelt“ in Bersenbrück eine beliebte Anlaufstelle rund ums Buch. Damit das auch zukünftig so bleibt, machte sich Edeltraud Richter in den vergangenen Monaten auf die Suche nach einer geeigneten Nachfolge für ihr Geschäft. „Mit Thalia haben wir den richtigen Partner gefunden, um die Buchhandelstradition in der Schulstraße 2 fortzuführen“, zeigt sich die Inhaberin zufrieden mit der Entscheidung, die nicht leichtgefallen sei. „Wir sind uns sicher, die Buchhandlung in gute Hände zu geben“, so Richter.

Auf rund 130 Quadratmetern Fläche wird Thalia zukünftig ein vielseitiges Buchsortiment, zum Teil exklusive Deko- und Geschenkartikel sowie Schreibwaren und Schulbedarf bieten. Abgerundet wird der Einkauf durch innovative Services wie kontaktlose Bezahlmöglichkeiten über die App-Funktion „Scan & Go“. Online bestellte Artikel können darüber hinaus auch bequem in die Buchhandlung oder an eine Wunschadresse geliefert werden.

„Wir danken dem „Bücherwelt“-Team herzlich für das Vertrauen in Thalia und werden die Buchhandlung in seinem Sinne weiterführen“, betont Thalia Vertriebsdirektor Dennis Book. Künftig werde Thalia mit neuen Ideen und innovativen Services für das Lesen und die Welt der Bücher begeistern.

Mit Bersenbrück ergänzt Thalia sein Buchhandlungsnetz in Niedersachsen um einen weiteren attraktiven Standort. Aktuell betreibt das Unternehmen unter anderem Buchhandlungen in Bramsche und Osnabrück.