Umzug in Warendorf: Thalia eröffnet im Sommer auf eigener Fläche im Modehaus ebbers

• Umbaumaßnahmen im Modehaus starten im Juli.
  • Neueröffnung der Thalia Buchhandlung für Spätsommer geplant.
  • Unternehmen werden künftig Synergien nutzen und Attraktivität der Innenstadt weiter steigern.

Die Thalia Buchhandlung in Warendorf wird im Sommer 2024 umziehen und auf einer Teilfläche innerhalb des Modehauses ebbers, nur wenige Meter vom aktuellen Standort entfernt, neu eröffnen. Auf rund 380 Quadratmetern Verkaufsfläche wird Thalia auch weiterhin das bekannte, vielseitige Buchsortiment, dazu passende Geschenke und Dekoartikel sowie Spiele und Spielwaren bieten. Die Umbaumaßnahmen im Modehaus ebbers starten im Juli, die Neueröffnung der Thalia Buchhandlung ist für den Spätsommer geplant.

„Wir freuen uns sehr, Thalia in unserem Haus begrüßen zu dürfen und künftig Synergieeffekte zu nutzen, von denen sowohl wir als Unternehmen als auch unsere Kundinnen und Kunden profitieren werden“, zeigt sich ebbers-Inhaber Christoph Berger positiv über die anstehenden Veränderungen in seinem Modehaus. Auch Thalia Vertriebsdirektor Dennis Book unterstreicht die Vorteile der Zusammenarbeit: „Gemeinsam werden wir ein noch attraktiveres Einkaufserlebnis in Warendorf schaffen und damit die Wiederbelebung der Innenstadt so weiter vorantreiben.“

Thalia wird künftig auf einer Teilfläche des Erdgeschosses im Modehaus ebbers beheimatet sein, die aktuell dort lokalisierte Wäsche- und Dessousabteilung zieht im Rahmen der Neuaufteilung in den ersten Stock. Auf vergrößerter Fläche und im modernen Ladenbaustil wird die Buchhandlung nach ihrem Umzug noch mehr Platz für Bücher, Spiele und Spielwaren sowie zum Teil exklusive Geschenk- und Dekoartikel bieten. Auch auf die bekannten Omni-Channel-Services des Hagener Buchhandelsunternehmens wie kontaktloses Zahlen sowie die Möglichkeit, online bestellte Ware direkt in die Buchhandlung oder an eine Wunschadresse zu schicken, müssen Kundinnen und Kunden in Zukunft nicht verzichten. „Der Umzug ins Modehaus ebbers und die damit verbundene Investition in den neuen Ladenbau ist für uns ein Bekenntnis zum Standort Warendorf“, betont Dennis Book.

Neben der gemeinsamen Fläche planen das Modehaus ebbers und Thalia künftig ebenfalls gemeinsame Aktionen – so können sich Kundinnen und Kunden schon jetzt auf Late Night Shopping, Lesungen und Signierstunden freuen.

Pressekontakt Thalia Mayersche: