Thalia unterstützt UNICEF-Grußkartenverkauf

Einnahmen aus dem Weihnachtsgeschäft in Höhe von 250.000 Euro für das UN-Kinderhilfswerk

Im Weihnachtsgeschäft, von Oktober 2023 bis Ende Dezember 2023, unterstützten deutschlandweit alle Thalia Buchhandlungen den Verkauf von UNICEF-Karten und nahmen 250.000 Euro für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen ein. Damit wurden die Einnahmen aus dem Vergleichszeitraum im Vorjahr um rund 30.000 Euro übertroffen.

Als UNICEF-Verkaufspartner verzichtet Thalia auf die übliche Handelsmarge und unterstützt so Bildungs-, Gesundheits-, Kinderschutz- sowie aktuelle Nothilfe-Programme. Die Erlöse aus dem Grußkartenverkauf sind nicht zweckgebunden, sondern sie können von UNICEF eingesetzt werden, wo sie am dringendsten gebraucht werden. So zum Beispiel in Kriegsgebieten wie der Ukraine, denn die Not ist dort besonders groß. Mit den Einnahmen aus dem Kartenverkauf im Thalia Weihnachtsgeschäft werden Kinder mit lebensrettenden Hilfsgütern, Wasser und psychosozialer Betreuung unterstützt.

Christian Schneider, Geschäftsführer UNICEF Deutschland: „2023 war mit seinen zahlreichen sich überlagernden Krisen ein hartes Jahr mit großen Herausforderungen für viele Kinder weltweit. Dank zuverlässiger Partner wie Thalia kann UNICEF benachteiligten Kindern Schutz, Förderung und Perspektiven schenken und ihnen ein Stück Kindheit zurückgeben. 250.000 Euro sind ein großartiges Ergebnis – wir danken allen Kund*innen und Mitarbeitenden für die tolle Unterstützung über viele Jahre!“

Claudia Bachhausen-Dewart

E-Mail: c.bachhausen-dewart@thalia.de