Stipendium Handicap & Studium - Mut zur Verschiedenheit

Stipendium Handicap & Studium - Mut zur Verschiedenheit

Körperliche oder gesundheitliche Barrieren müssen kein Hindernis für ein Studium bedeuten: Als inklusive Hochschule bietet die SRH Fernhochschule - The Mobile University allen Studierenden die gleichen Chancen auf ein erfolgreiches Studium. Bis zum 31. Mai 2020 kann man sich deshalb auf das Stipendium "Handicap & Studium" bewerben und die Möglichkeit auf ein höheres Bildungsniveau nutzen.

Auch dieses Jahr vergeben wir als SRH Fernhochschule - The Mobile University wieder das Stipendium "Handicap & Studium".

Mehr Mut zur Verschiedenheit: Das Stipendium Handicap & Studium richtet sich an alle mit Handicap oder chronischer Erkrankung, die ihren Traum vom Studium verwirklichen und anderen Mut machen wollen. Im Präsenzstudium stellen oft schon die Räumlichkeiten der Universität oder Hochschule eine Hürde da. Mit dem E-Campus kann im Online-Studium komplett barrierefrei von zuhause aus studiert werden. Auch Intensität und Dauer können komplett flexibel an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Um sich zu bewerben, sind ein Letter of Motivation, ein detaillierter Lebenslauf, ein Bewerbungsbogen und eine Beschreibung der persönlichen Situation und der Ziele, die mit dem Studium angestrebt werden, einzureichen. Bis 31.05.2020 müssen die vollständigen Unterlagen an stipendium@mobile-university.de eingehen.

Im Jahr 2019 ging das Stipendium an Shugga Nashwan. Der blinde Judoka sagt von sich selbst: "Für mich ist es wichtig, was ich als Mensch bin und nicht, dass ich blind bin. Die SRH Fernhochschule ist für mich zu einem Partner geworden, der mich in meinem Studium individuell unterstützt und dabei immer meine Einschränkung wie auch meinen Spitzensport im Blick hat. So gibt mir das Stipendium Freiheit und wird meinen Bedürfnissen optimal gerecht."

Wir freuen uns, wenn Sie das Stipendium redaktionell aufgreifen und es an Ihre Zielgruppe kommunizieren.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Homeoffice

Ansprechpartnerin:

E-Mail:  lea.hurler@mobile-university.de
Internet: https://www.mobile-university.de

Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule - The Mobile University ist spezialisiert auf berufsbegleitendes Online-Studium. Als Qualitätsführer im Fernstudium bietet sie seit über 20 Jahren ein flexibles und höchst individuelles Studium parallel zu Beruf, Ausbildung oder Familie. Die persönliche Betreuung und zahlreiche Mobile-Learning-Elementen ermöglichen ein orts- und zeitunabhängiges Studium, das sich optimal in jede spezifische Lebenssituation integrieren lässt. Ihr Studienangebot umfasst 31 Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Hochschul-zertifikate in den Bereichen Wirtschaft & Management, Psychologie & Gesundheit und Naturwissenschaft & Technologie. Derzeit sind an der Hochschule, die 2019 und 2020 zur beliebtesten Fernhochschule Deutschlands gewählt wurde, über 5.400 Studierende immatrikuliert.