Keine Story von Amplifon mehr verpassen.

Amplifon übernimmt die „Heckhuis gutes Hören GmbH“ in Nordrhein-Westfalen

Ein Dokument

Weltweit führender Hörakustiker erhöht Präsenz in der Region um fünf weitere Fachgeschäfte

Hamburg, 19. Februar 2024 – Amplifon, Weltmarktführer für Hörlösungen und -services, hat die „Heckhuis gutes Hören GmbH“ übernommen. Die fünf akquirierten Fachgeschäfte befinden sich in Rheine, Viersen, Steinhagen, Borken und Willich. Erstmals vertreten ist Amplifon durch diese Übernahme in Steinhagen und in Willich.

Die Anzahl der Amplifon Fachgeschäfte in Nordrhein-Westfalen liegt damit aktuell bei rund 150. Durch diese Akquisition erhöht das Unternehmen seine Präsenz in der Region und setzt damit seine Wachstumsstrategie auf dem Weg zum Marktführer in Deutschland fort. Bundesweit ist Amplifon mit deutlich über 600 Fachgeschäften vertreten.

„Wir freuen uns sehr, durch die Übernahme der ‚Heckhuis gutes Hören GmbH‘ unsere Präsenz in Rheine, Viersen und Borken weiter auszubauen. Des Weiteren können wir nun auch erstmals unsere Amplifon Hörsysteme in Steinhagen und Willich anbieten. Die Kund*innen werden von unserer Amplifon Servicequalität und unseren individuellen Hörlösungen profitieren, ohne auf die Akustiker*innen ihres Vertrauens verzichten zu müssen, denn alle Mitarbeitenden haben sich dazu entschieden zu bleiben“, sagt Frank Grothe, Leiter Integration bei Amplifon.

Beigefügt finden Sie die vollständige Pressemitteilung inklusive der Kontaktdaten und Öffnungszeiten der sieben neuen Amplifon Fachgeschäfte.

Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Das Unternehmen ermöglicht es mit seinen weltweit 20.000 Mitarbeitenden sowie Kooperationspartnerinnen und -partnern, die Emotionen der Klänge neu zu entdecken. Denn sie alle sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse aller Kundinnen und Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten. Die Hörexpertinnen und -experten beraten Kundinnen und Kunden, führen kostenlose Hörtests durch und passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden bundesweit über 600 Fachgeschäfte. Die Amplifon Gruppe verfügt in 26 Ländern auf fünf Kontinenten über ein Netz von über 9.500 Verkaufsstellen. Weitere Informationen: www.amplifon.de.

Kathrin Schleines
Tel. +49-173-45-43-684