Progroup Pressemitteilung - Kooperation mit TV Offenbach: Das Progroup PerspektivTEAM entwickelt Handballtalente

Landau/Offenbach an der Queich, 7. März 2024 – Die Zusammenarbeit der Handballabteilung des TV Offenbach und von Progroup steht für eine sehr erfolgreiche Kooperation im Bereich der Jugendsportförderung. Zahlreiche Talente aus dem Progroup PerspektivTEAM haben schon den Sprung in hochklassige Auswahlteams geschafft.

Vor drei Jahren haben sich der Sportverein TV Offenbach und Progroup auf eine langjährige und strategisch ausgerichtete Partnerschaft verständigt. Gemeinsames Ziel: zusätzlich zum regelmäßigen Training die qualifizierte Ausbildung von Handballtalenten im Progroup PerspektivTEAM ermöglichen. Damit schaffen die beiden Partner eine Basis für ein weiteres erfolgreiches Arbeiten im Aktivenbereich. Mit der zielgerichteten Ausbildung möchten der TV Offenbach und Progroup Handballtalente aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Offenbach und darüber hinaus eine Plattform zur optimalen Entwicklung bieten und die Tür zum Leistungsbereich öffnen.

Die Arbeit trägt Früchte: Der TVO ist auch über die Region hinaus als Pfälzer Handballhochburg bekannt. 16 aufstrebende Talente des TVO haben es bereits über die Stützpunkttrainings (E- bis D-Jugend) in die Auswahlteams des Pfälzer Handballverbandes (D- bis C-Jugend) und manche sogar in die Rheinland-Pfalz-Auswahl (ab C-Jugend) geschafft. Zehn weitere Talente haben diesen Weg gerade erst begonnen. Marco Heine, Abteilungsleiter Handball beim TV Offenbach: „Diese Nominierungen sind Bestätigung und Belohnung für das große Engagement, Fleiß und Ehrgeiz der Mädels und Jungs. Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so! Ein Dank geht auch an unsere Trainerinnen und Trainer, die unsere Talente auf ihrem Weg begleiten und unterstützen – und wir danken natürlich unseren Eltern, die für das Hobby ihrer Kinder viel Zeit investieren.“

Das beigefügte Bild ist für Pressezwecke frei zu verwenden. Bildrechte: TV Offenbach/Marco Knoll

Progroup AG mit Sitz in Landau, Deutschland ist einer der führenden Wellpappenrohpapier- und Wellpapphersteller in Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 1991 in Offenbach/Queich verfolgt das Unternehmen eine konsequente Wachstumsstrategie, die neben der Technologieführerschaft auch auf dem Einsatz von innovativen und umweltfreundlichen Produktionstechniken basiert. Progroup betreibt in sechs Ländern Zentraleuropas Produktionsstandorte. Dazu zählen aktuell drei Papierfabriken, zwölf Wellpappformatwerke, ein Logistikunternehmen und ein Waste-to-Energy-Kraftwerk. In Sandersdorf-Brehna bei Leipzig entsteht derzeit das zweite Kraftwerk. Mit mehr als 1.700 Mitarbeitenden hat das Unternehmen im Jahr 2022 einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Bernhard Schenk, Senior Communications Manager
Horstring 12, 76829 Landau