Smartfrog

Weltweit erstmalig IP-Kamera als "sicher" zertifiziert
Unabhängiges IT-Sicherheitsinstitut AV-TEST vergibt Bestnote für Smartfrog

Katharina Wild, Mitglied der Geschäftsführung bei Smartfrog / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/125601 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Smartfrog"

Berlin (ots) - AV-TEST, Deutschlands größter unabhängiger Anbieter für IT-Sicherheitstests, hat die Smartfrog Videoüberwachungslösung für zuhause als sicher zertifiziert und mit drei (von drei möglichen) Sicherheitssternen ausgezeichnet.

Damit ist Smartfrog, ein führendes europäisches Technologieunternehmen im Bereich Internet-of-Things, die erste IP-Kamera weltweit, die von AV-TEST als sicher zertifiziert wurde. "Wir haben die Smartfrog Kamera auf Herz und Nieren geprüft. Das Sicherheitskonzept der Smartfrog-Lösung hat uns überzeugt und entspricht einem wünschenwerten Sicherheitsstandard für eine Überwachungskamera", so Andreas Marx, Geschäftsführer von AV-TEST.

Angesichts weiter steigender Zahlen bei Wohnungseinbrüchen kommt der häuslichen Sicherheit eine immer größere Bedeutung zu. Das Marktforschungsinstitut GfK hat im Auftrag von Smartfrog ermittelt, dass die Mehrheit der Deutschen (51 %) Sorge hat, selbst Opfer eines Einbruchs zu werden. Eine weitere Umfrage der GfK im Auftrag von Smartfrog (Januar 2017) ergab außerdem, dass fast ein Drittel (30,5 %) der Befragten darüber nachdenkt, ihr Zuhause in naher Zukunft mit einer Videokamera, die mit dem Smartphone von unterwegs steuerbar ist, zu schützen. Eine große Mehrheit der Deutschen (67,5 %) wäre bereit, für eine moderne, smarte Videoüberwachung mindestens 5 Euro monatlich zu investieren.

Pressekontakt:

Carolin Pfanne
Communication Manager
Mohrenstr. 34, 10117 Berlin
Telefon: +49-30-2201-227-59
E-Mail: carolin.pfanne@smartfrog.com

Original-Content von: Smartfrog, übermittelt durch news aktuell