Keine Story von PAPACKS Sales GmbH mehr verpassen.

PAPACKS Sales GmbH

Diese Entwicklung kann das Umweltproblem von mehr als 4,5 Mrd. Kaffeekapseln lösen

Diese Entwicklung kann das Umweltproblem von mehr als 4,5 Mrd.  Kaffeekapseln lösen / Es liegt an den Unternehmen, ob Umweltschutz wichtig ist oder Sie mit der Plastiklobby verbündet sind.

Köln (ots)

PAPACKS beschäftigt sich bereits seit Jahren mit Lösungen, um Plastik der alltäglich- in Massen genutzter Gebrauchsgüter zu ersetzen und umweltfreundlich aus natürlichen Rohstoffen zu produzieren. Im besten Fall können so Verpackungskreisläufe geschaffen werden, in denen die meist ohnehin nur kurzzeitig genutzten Verpackungen durch Kreisläufe in der Produktion immer wieder neu verwendet werden können.

Selbst wenn wir nur einige Produktkategorien verändern, würde dies unsere Umwelt stark entlasten und ein großes Müllproblem lösen. Beispielsweise bei Plastik- oder Aluminium-Kaffeekapseln, welche 2016 in Deutschland: ca. 20.600 Tonnen Abfall verursachten, den beliebten ToGo Bechern mit ca. 40.000 Tonnen Abfall pro Jahr alleine in Deutschland, PET- und Einweg-Getränkeflaschen sowie vieles weitere.

PAPACKS steht nun kurz vor einer Lösung, die genau diesen Markt auf den Kopf stellen soll. Die Entwicklung einer biologischen und lebensmittelechten Beschichtung in Kombination mit 3-Dimensional in Form gebrachter Naturfasern sollen uns in Zukunft Kapseln und Einwegbecher liefern, die vollkommen natürlich sind und sich in wenigen Monaten im Hauskompost zersetzen können.

Da natürliche Rohstoffe verwendet werden, ist eine Umstellung für Unternehmen günstiger als aus Erdöl hergestelltes Plastik oder sogar Biokunststoff zu verwenden. Jetzt sparen Unternehmen auch noch Geld beim Umweltschutz.

Unternehmen, die an einer Kooperation oder gemeinsamen Entwicklung für ein eigenes Produkt interessiert sind, dürfen gerne mit PAPACKS in Kontakt treten.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.papacks.com

Pressekontakt: