Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)

BundeswehrVerband trauert um Bernhard Korinth
Landesvorsitzender Süddeutschland starb überraschend nach kurzer Krankheit

    München (ots) -

    Der Deutsche BundeswehrVerband trauert um Hauptmann a.D./ Stabshauptmann d.R. Bernhard Korinth. Der Landesvorsitzende Süddeutschland starb am Sonntag, 2. April, nach kurzer Krankheit in München. Er wurde nur 56 Jahre alt.

    "Mit Bernhard Korinth hat der BundeswehrVerband nicht nur einen seiner besten Mandatsträger und Landesvorsitzenden verloren, sondern auch einen großartigen Menschen und Freund. Unsere Gedanken und Gebete gelten nun besonders Brigitte Korinth und seinen Kindern. Wir stehen in dieser schweren Zeit fest an ihrer Seite", erklärte der Vorsitzende des DBwV, Oberst Bernhard Gertz.

    Der am 23. November 1949 in Berlin geborene Bernhard Korinth stand seit Juli 2001 an der Spitze des Landesverbandes Süddeutschland und war seitdem auch Mitglied des Bundesvorstandes. Am 13. Juli 2005 wurde er auf der Landesversammlung in Bamberg mit großer Mehrheit wieder gewählt. Bereits seit 1976 hatte er in Truppen- und Standortkameradschaften Mandate inne. Er war unter anderem Truppenkameradschaftsvorsitzender in Sonthofen, in Neubiberg und München und von Mai 2000 bis Januar 2001 Bezirksvorsitzender Oberbayern Nord.

    Seit 1994 war Korinth in Personalvertretungen aktiv. Von 1996 bis 2002 war er 1. Sprecher der Vertrauenspersonenversammlungen Bayernkaserne und Standort München und von 2002 bis 2003 freigestelltes Mitglied des Bezirkspersonalrates beim Streitkräfteunterstützungskommando in Köln/Wahn.

    In mehreren Auslandseinsätzen war er u.a. als Redakteur, Chefredakteur und Moderator bei Radio Andernach in Rajlovac und Prizren tätig. Die Münchner kannten seine Stimme als Moderator bei Radio Arabella und Radio Melodie.

    Bernhard Korinth wird am Freitag, 7. April, auf dem Nordfriedhof in München mit militärischen Ehren beigesetzt.

Pressekontakt:
Wilfried Stolze, Tel.: 030/80470330

Original-Content von: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)

Das könnte Sie auch interessieren: