Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutscher BundeswehrVerband (DBwV) mehr verpassen.

Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)

Kirsch: Eindrucksvolles Bekenntnis zur Parlamentsarmee
Verbandsforderungen so gut wie erfüllt

Berlin (ots)

Einsatzversorgungs-Verbesserungsgesetz einstimmig beschlossen

Mit großer Freude kommentiert der Bundesvorsitzende des Deutschen BundeswehrVerbandes, Oberst Ulrich Kirsch, die heutige Entscheidung des Deutschen Bundestages zum Einsatzversorgungs-Verbesserungsgesetz.

Kirsch: "Das war heute eine Sternstunde des Parlaments! Mit der einstimmigen Verabschiedung dieses Gesetzes haben die Abgeordneten des Deutschen Bundestages ein eindrucksvolles und überzeugendes Bekenntnis zur Bundeswehr abgelegt. Sie haben im wahrsten Sinne des Wortes Verantwortung für die Parlamentsarmee wahrgenommen. Dafür danke ich ihnen von Herzen!"

Er freue sich sehr, so Kirsch, dass es gelungen sei, den Gesetzentwurf nach der ersten Lesung noch entscheidend im Sinne der Soldatinnen und Soldaten zu verbessern. Kirsch: "Beinahe alle Forderungen des Deutschen BundeswehrVerbandes sind erfüllt worden."

So werde beispielsweise im Einsatz-Weiterverwendungsgesetz der für einen Anspruch auf Weiterbeschäftigung erforderliche Grad der Schädigungsfolgen von 50 auf 30 Prozent gesenkt. Außerdem solle die Anerkennung einer posttraumatischen Belastungsstörung wesentlich vereinfacht werden.

Kirsch: "Mein besonderer Dank gilt den Fachpolitikern, die sich mit viel Mühe und großer Überzeugung für diese Verbesserungen eingesetzt haben."

Pressekontakt:

Jan Meyer
Tel.: 030 / 804703-30

Original-Content von: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
Weitere Storys: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
  • 26.10.2011 – 17:07

    Kirsch: Ungewissheit für Soldaten endlich vorbei / Jetzt müssen Härten abgefedert werden

    Berlin (ots) - Minister veröffentlicht Stationierungskonzept Zu den heute von Verteidigungsminister Thomas de Maizière bekannt gegebenen Standortentscheidungen erklärt der Bundesvorsitzende des Deutschen BundeswehrVerbandes, Oberst Ulrich Kirsch: "Heute ist der Tag der Wahrheit - die Ungewissheit hat ein Ende! Nach Monaten des Wartens auf Reform-Ergebnisse wissen ...

  • 21.10.2011 – 14:53

    Kirsch: Einsatz im Kosovo nicht aus dem Auge verlieren!

    Berlin (ots) - Bundeswehr ist Einsatz-Armee - weltweit Vor dem Hintergrund der jüngsten Spannungen zwischen Serben und Albanern im Kosovo mahnt der Bundesvorsitzende des Deutschen BundeswehrVerbandes, Oberst Ulrich Kirsch, die deutschen Soldatinnen und Soldaten auf dem Balkan nicht aus dem Auge zu verlieren. Kirsch: "Das Engagement im Kosovo darf nicht zum vergessenen Einsatz im Vorhof Europas werden!" Angesichts der ...