Keine Story von Provinzial Holding AG mehr verpassen.

Provinzial Holding AG

Mit Aufklärung gegen Cyber-Attacken: Provinzial kombiniert Cyberversicherung mit Weiterbildungsangebot

Ein Dokument

130.611 Cyber-Straftaten verzeichnet die Polizeiliche Kriminalstatistik allein im Jahr 2020. Das sind 6,2 Prozent mehr als im Vorjahr, Tendenz steigend. Unter den Opfern von Cyberkriminalität sind zunehmend Mittelständler und Kleinbetriebe. Sie geraten ins Visier der Cyberkriminellen, weil sie oftmals einen geringeren Widerstand leisten und Hacker hier eine besonders lukrative Beute wittern, z. B. personenbezogene Daten. Die zentrale Schwachstelle im IT-System ist dabei meist der Faktor Mensch. Die Versicherungsunternehmen des Provinzial Konzerns kombinieren jetzt ihren im April 2021 erneut mit dem Deutschen Versicherungs-Award ausgezeichneten Cyber-Schutz mit einem kostenlosen Sensibilisierungsangebot für Mitarbeiter ihrer Kunden.

Anbei erhalten Sie die zugehörige Pressemitteilung mit näheren Informationen sowie Bildmaterial mit der Bitte um Veröffentlichung.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Christian Schäfer
Bereichsleiter
1100 Konzernstrategie, -kommunikation & Vorstandsstab
Provinzial Holding Aktiengesellschaft