Keine Story von Provinzial Holding AG mehr verpassen.

Provinzial Holding AG

Westfälische Provinzial: Azubis engagieren sich für Regenbogenschüler

• Download

Für Abwechslung vom Schulalltag und leuchtende Augen sorgte die Freiwillige Feuerwehr Kinderhaus bei ihrem Besuch an der Regenbogenschule in Münster. Als Abschluss einer ganzen Reihe gemeinsamer Aktionen mit den Schülerinnen und Schülern der LWL-Förderschule war der Feuerwehrbesuch von den Auszubildenden der Westfälischen Provinzial Versicherung initiiert worden.

"Wir wollten den Kindern einen ganz besonderen Vormittag schenken. Es ist schön zu sehen, wie der große Feuerwehrwagen ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert", freut sich die Provinzial-Auszubildende Lina Zumvenne-Koch. Die Schüler hatten nicht nur Gelegenheit, den Einsatzwagen von innen unter die Lupe zu nehmen. Zu ihrer Freude konnten sie auch Helme, Schläuche und weiteres Rüstzeug selbst ausprobieren und die Einsatzkräfte der Kinderhauser Feuerwehr mit ihren Fragen löchern.

Bereits im Vorfeld trafen sich die Auszubildenden der Provinzial mit den Kindern der Regenbogenschule zum Backen, T-Shirt bemalen oder auch Osterschmuck basteln. Dass solche Begegnungen ein wichtiger Schritt zu einem gemeinsamen Miteinander sind, bestätigt auch Zumvenne-Koch: "Für uns Azubis war es eine wertvolle Erfahrung. Toll, dass wir von den Kindern so begeistert aufgenommen wurden. Auf beiden Seiten war die Scheu recht schnell abgebaut."

Yvonne Dieckmann, die als Ausbilderin bei der Westfälischen Provinzial alle Aktivitäten begleitete, zeigt sich begeistert vom Engagement der angehenden Versicherungskaufleute: "Unsere Azubis haben das Projekt eigenständig organisiert und sich auch um die nötigen finanziellen Mittel bemüht. Wir freuen uns, dass unsere jungen Kollegen über ihr Fachwissen hinaus, ihre soziale Kompetenz stärken und den Blick über den Tellerrand wagen."

Mehr Informationen erhalten Sie auf: https://www.provinzial-nordwest.de/content/presse2/westfaelische-provinzial/pressemitteilungen/#/archiv/artikel/1

Weitere Storys: Provinzial Holding AG