Jörg Pilawa legt Frank Plasberg & Anne Gesthuysen rein

Bei "Verstehen Sie Spaß?" (SWR) am 23. April im Ersten sind Jana Ina & Giovanni Zarrella prominente Lockvögel. Auch Alfons Schuhbeck wird von der versteckten Kamera kalt erwischt.

Jeden Abend stellen sich Frank Plasberg und seine Frau Anne Gesthuysen beim "Paarduell" im Ersten routiniert den Fragen von Quizmaster Jörg Pilawa. Doch mit solchen Gegnern wie den Zarrellas hatten die beiden garantiert nicht gerechnet. Während Jana Ina als Lockvogel für "Verstehen Sie Spaß?" (SWR) in der Sendung die streitlustige Zicke gibt und sich ausgiebig über ihr vermeintlich furchtbares Kleid aufregt, ist Giovanni in die Rolle des vom Ehrgeiz getriebenen Besserwissers geschlüpft, der für die Modeprobleme seiner Frau rein gar nichts übrig hat und nur ein Ziel verfolgt: beim "Paarduell" den Sieg einzufahren. Wie ein harmonisches Ehepaar wirken die Zarrellas definitiv nicht. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sie beim Quiz einfach auf jede Frage von Jörg Pilawa die richtige Antwort parat haben und damit das Duo Plasberg-Gesthuysen nach kurzer Zeit gehörig ins Schwitzen bringen ... Zu sehen am 23. April um 20:15 Uhr im Ersten.

Wie Alfons Schuhbeck akribisch gefilzt wird Auch Alfons Schuhbeck bleibt von Guido Cantz und seinem "Verstehen Sie Spaß?"-Team nicht verschont: Bei der Expo in Mailand soll der beliebte TV-Koch im deutschen Pavillon einen Vortrag über Gewürze halten. Außerdem hat er gute Aussichten auf einen Werbevertrag als Testimonial für Gorgonzolakäse. Leider treten aber schon an der Sicherheitskontrolle die ersten Probleme auf. Nicht nur, dass Schuhbeck vom unfreundlichen Security-Personal akribisch gefilzt wird, er muss schließlich sogar seine Socken ausziehen. Nachdem ihm endlich Einlass gewährt wird, befindet sich die Stimmung auf dem Nullpunkt. Doch es kommt noch viel schlimmer für Schuhbeck: Ein italienischer Koch ist auf unerklärliche Weise in den Besitz seines Vortrags gekommen und hält diesen nun Wort für Wort - und zwar unmittelbar vor seinem großen Auftritt. Als der Unbekannte Schuhbeck auch noch beim Werbevertrag vorgezogen wird, ist das Maß für den bayerischen Star-Koch endgültig voll.

Weitere Gäste: Christoph Maria Herbst, Mentalist Lior Suchard u. a. Zu sehen sind diese und weitere Streiche mit der versteckten Kamera in der kommenden Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" am 23. April ab 20:15 Uhr live im Ersten. Als weitere Gäste begrüßt Guido Cantz in der SWR Samstagabendshow in den Bavaria Studios in München den Schauspieler Christoph Maria Herbst, den Mentalisten Lior Suchard sowie die Urban Dance-Show "Beethoven! The Next Level".

Weitere Infos zur Sendung unter www.swr.de/verstehen-sie-spass. Fotos unter www.ard-foto.de Pressekontakt SWR: Bruno Geiler, Tel. 07221 929-23273, bruno.geiler@SWR.de Pressekontakt Position: Sylvia Klebsattel, Tel. 0221 931-80661, sylvia.klebsattel@kick-media.de