Gemeinsam mit Annette Mainka wird Mildner das Unternehmen in die Zukunft führen

Neuaufstellung der Führungsspitze: Patrick Mildner in Vorstand der Allgeier Experts SE berufen / Gemeinsam mit Annette Mainka wird Mildner das Unternehmen in die Zukunft führen

Leipzig/Wiesbaden (ots)

Allgeier Experts SE, einer der führenden deutschen Anbieter von Personal- und Projektservices für IT und Engineering, bestellt einen neuen Vorstand: Zum 1. Oktober hat Patrick Mildner den bisherigen Vertriebsvorstand Markus Ley abgelöst und bildet ab sofort gemeinsam mit Annette Mainka das neue Management Team. Markus Ley wechselt in den Aufsichtsrat der Allgeier Experts SE. Mit der Neuaufstellung der Führungsspitze stellt die Allgeier Experts die Weichen, um sich im dynamischen Marktumfeld noch besser zu positionieren.

Dr. Marcus Goedsche: "Mit Patrick Mildner als neuen Vertriebsvorstand werden wir unsere Sales- und Delivery-Strukturen progressiv weiterentwickeln. Zusammen mit Annette Mainka führt er die Allgeier Experts in die Zukunft."

Patrick Mildner, der seit November 2016 Teil der Allgeier Gruppe ist, verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Personaldienstleistung und verantwortete zuletzt als Geschäftsführer die Bereiche Sales & Recruiting der Allgeier Experts Pro GmbH, die den Bereich Arbeitnehmerüberlassung verantwortet, sowie das Thema Cross-Selling säulenübergreifend.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften war er zunächst als Eventmanager, u.a. für Jaguar in der Formel 1 tätig, bevor er 2006 als Account Manager bei Hays im Bereich "Temp IT und Engineering" seine weitere Karriere begann. In der Folge bekleidete Mildner verschiedene Führungspositionen, zuletzt als Prokurist und Bereichsleiter für die Arbeitnehmerüberlassung im Finance- und Banking-Segment.

Patrick Mildner: "Ich freue mich auf die spannende neue Aufgabe in der Allgeier Experts. Wir werden unser Unternehmen strategisch sowie operativ konsequent nach vorne bringen und das Wachstumspotenzial weiter erschließen. Wie schon zu Formel 1-Zeiten liegt mir die Überholspur mehr als der Standstreifen."

Markus Ley, seit Juli 2016 Vorstand der Allgeier Experts SE, übergibt im Oktober die Verantwortung für Vertrieb und Rekrutierung an Patrick Mildner. Ley wird künftig gemeinsam mit Georg Dürschmidt und Dr. Marcus Goedsche in der Funktion als Aufsichtsrat der Allgeier Experts SE unterstützen.

Allgeier Experts liefert innovative Personal- und Projektservices für die digitale Zukunft. Sie bietet den optimalen Mix aus Freiberuflern, Experten auf Zeit und festen Mitarbeitern sowie die Steuerung und Umsetzung von Gewerken aus einer Hand. Seit 1987 hat Allgeier Experts über 50.000 Projekte in IT und Engineering erfolgreich abgeschlossen. Heute vertrauen mehr als 700 Kunden und 150.000 Experten auf die umfangreichen Leistungen des Branchenpioniers. Mit rund 260 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2017 und 3.000 Mitarbeitern zählt Allgeier Experts zu den Top-3-Personaldienstleistern für Technologieexperten in Deutschland.

Pressekontakt:

Saskia Kunle