NEU: Dallmayr Selektion des Jahres jetzt auch als capsa!

München (ots)

Endlich auch als Kapsel! Dallmayr setzt die beliebte Serie "Selektion des Jahres" ab sofort auch unter dem Dach seiner Erfolgsmarke capsa fort: Ab März 2019 rundet die aktuelle Sonderedition als Lungo Selektion Brasilien die Produkt-Range von bislang vierzehn verschiedenen Sorten - sechs Lungo-Varianten, sechs Espressi und zwei aromatisierten Sorten - perfekt ab.

- Markenzeichen: Christus-Statue in den FARBEN BRASILIENS,
     Wahrzeichen der Stadt Rio de Janeiro
   - Mild und leicht süß im Geschmack mit Aromen von SCHOKOLADE und
     AHORNSIRUP
   - Kaffeegenuss aus Brasilien, Region CERRADO, CAMPOS ALTOS
   - Sortenreiner URSPRUNGSKAFFEE, 100% Arabica

HOCHGENUSS AUS BRASILIEN

Brasilien ist das größte Kaffeeland der Welt. Von den Einheimischen wird der Kaffee deshalb auch "Ouro verde" - das "grüne Gold" - genannt. Für die Selektion des Jahres haben die Dallmayr Kaffee-Experten feinste Bohnen aus den höchsten Regionen des Cerrado in Campos Altos ausgewählt. Sein Geschmack besticht durch Aromen von Schokolade und Ahornsirup und ist mild und leicht süß.

Ein brasilianisches Sprichwort besagt: "Gott schuf die Welt in sieben Tagen, zwei brauchte er allein für Rio de Janeiro." So zählt heute das Wahrzeichen der Stadt, die 38 Meter hohe Christus Statue auf dem Corcovado-Berg, zu den sieben Weltwundern der Neuzeit. Als Markenzeichen unserer Selektion symbolisiert sie die rein brasilianische Herkunft des Kaffees.

IMMER WIEDER NEU UND ÜBERRASCHEND

Die Selektion des Jahres aus Brasilien ist die Fortsetzung einer erfolgreichen Serie. Jahr für Jahr setzt Dallmayr mit der Sonderedition neue Akzente und überrascht Kaffee-Genießer mit einem neuen Geschmacksprofil. Mit dem neuen capsa Lungo Selektion Brasilien führt Dallmayr die Erfolgsgeschichte jetzt auch im Segment der Nespresso®*-kompatiblen Kapseln fort. Der tassenfrische Genuss der Sonderedition wird damit auch für kleine Haushalte möglich.

Seit seiner Einführung 2014 ist Dallmayr capsa Marktführer im klassischen Lebensmittelhandel (exklusive Discount). Sechs beliebte Sorten aus dem bunten Sortiment rangieren im Einzelmarkenranking unter den Top 10 (Quelle: IRI**).

Dallmayr capsa Lungo Selektion Brasilien ist ab März 2019 im Einzelhandel sowie unter www.dallmayr.com/capsa erhältlich. Den Abverkauf im Handel unterstützt Dallmayr mit aufmerksamkeitsstarken Misch- und Impulsdisplays sowie Regalsteckern.

* Markenzeichen eines Drittunternehmens

** IRI Xlerate Plus; LEH Total >= 200 qm + DM nach Geschäftstypen exklusive Discount; Verkauf 1.000 Euro; Single Portions Kapseln Custom Aggregate NCC; Jahr 2017

WEITERE INFORMATIONEN FÜR DIE PRESSE SOWIE DRUCKFÄHIGES BILDMATERIAL BEI:

Original-Content von: Alois Dallmayr Kaffee oHG, übermittelt durch news aktuell