Brenntag präsentiert globale Food & Nutrition-Marke

5 Dokumente

Sehr geehrte Damen und Herren, Brenntag gibt heute die Markteinführung seiner globalen Food & Nutrition-Marke bekannt. Das Unternehmen bündelt damit seine Kompetenzen im Food & Beverage-Bereich aus insgesamt 73 Ländern mit über 750 Mitarbeitern und 28 Anwendungs- und Entwicklungszentren unter einem Dach und einer globalen Managementstruktur. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen der untenstehenden Pressemitteilung und den anhängenden PDFs. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hubertus Spethmann

Essen, 8. November 2018

Brenntag präsentiert globale Food & Nutrition-Marke

Brenntag Food & Nutrition verfügt über Standorte auf der ganzen Welt und somit über eine entsprechend starke lokale Präsenz und Infrastruktur. Durch die tiefe Verbundenheit mit den lokalen Kulturen und Märkten, können die individuellen Anforderungen der Kunden und Lieferanten bedarfsgerecht bedient werden. Brenntag Food & Nutrition ist mit den Bedürfnissen, Herausforderungen und Entwicklungen der Lebensmittelbranche bestens vertraut; von diesem umfassenden Markt-Know-how profitieren Kunden und Lieferanten ebenfalls. 28 eigene Anwendungs- und Entwicklungszentren stehen ihnen als Servicepartner in der Welt der Lebensmittel zur Seite: Hier entwickeln Anwendungstechniker maßgeschneiderte Food & Nutrition-Rezepturen und intelligente Lösungen für das jeweilige Produkt. Die Marketing- und Vertriebsmitarbeiter von Brenntag sind gleichermaßen bevorzugter Ansprechpartner für Lieferanten und zuverlässiger Kontakt für Kunden, und sorgen so für den Ausbau bestehender und die Realisierung neuer Geschäftsbeziehungen. Gleichzeitig nutzt die Food & Nutrition-Einheit die marktführende Vertriebskompetenz und Infrastruktur des Brenntag-Konzerns. Selbstverständlich fühlt sich Brenntag Food & Nutrition dem Sicherheits- und Nachhaltigkeitsversprechen von Brenntag verpflichtet, und damit der Einhaltung der immer strenger werdenden Sicherheits-, Qualitäts- und Regulierungsanforderungen der Lebensmittelbranche.

"Brenntag Food & Nutrition ist die perfekte Kombination aus fachlicher Expertise im Lebensmittelsektor, Vertriebskompetenz und der großen Tradition, die hinter Brenntag steht. Wir bieten echten Mehrwert. Wir möchten, dass unsere Partner diesen Unterschied spüren - den Unterschied den wir für ihr Produkt, für ihr Geschäft machen können", beschreibt Tom Corcoran, Vice President Food & Nutrition Brenntag Group, seine Ambitionen für die neue Einheit. "Unser größtes Kapital ist allerdings unser Team, das eine gemeinsame Leidenschaft für Lebensmittel und Ernährung teilt. Wir verstehen uns als ein lebendiges Netzwerk, in dem wir Best Practices, Wissen und Erkenntnisse austauschen und letztendlich für unsere Partner Trends in marktfähige Produkte umsetzen."

Brenntag Food & Nutrition wird innerhalb des Brenntag-Konzerns eine eigenständige Managementstruktur haben. Tom Corcoran leitet als Vice President Food & Nutrition Brenntag Group das globale Geschäft und verantwortet globale Ziele, Strategie und Marketing. Die vier Brenntag-Regionen werden jeweils von einem Vice President betreut, der für die regionale Strategie und das operative Geschäft verantwortlich ist: Frank Haven für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA), Margaret Chua für den asiatisch-pazifischen Raum, Larry Davis für Nordamerika und Tomás Navarro für Lateinamerika.

"Brenntag verfügt über ein bedeutendes Food & Nutrition-Geschäft auf internationaler Ebene, mit einem breiten Portfolio aus Inhaltsstoffen, Spezialchemikalien und zusätzlichen Dienstleistungen. Mit unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten stehen wir nun an einem Punkt, alle Kräfte zu bündeln, um das für Brenntag sehr wichtige Industriesegment Food & Nutrition mit seinen attraktiven Wachstumschancen weiter zu stärken. Mit der neuen Aufstellung sind wir deutlich besser in der Lage, die Erwartungen unserer aktuellen und zukünftigen Geschäftspartner auf lokaler und globaler Ebene gleichermaßen zu erfüllen", erläutert Henri Nejade, Vorstandsmitglied des Brenntag-Konzerns.

Die neue Marke Food & Nutrition läuft unter dem Slogan "Sense the difference", um den neuen globalen Marktauftritt von Brenntag zu unterstreichen. Sie wird heute erstmals auf dem US-Branchenevent Supply Side West vorgestellt. Die entsprechende Website geht parallel dazu live.

Weitere Informationen zu Brenntag Food & Nutrition finden Sie unter www.brenntag.com/food-nutrition

Brenntag Food & Nutrition, Teil des Brenntag-Konzerns, ist ein führender Anbieter von Inhaltsstoffen für die Lebensmittelindustrie in der ganzen Welt. Wir arbeiten mit den besten Lieferanten von Zutaten und Additiven zusammen und bedienen unsere Kunden genau nach ihren Bedürfnissen und Anforderungen. Mit seinen mehr als 750 Spezialisten, Standorten in 73 Ländern und 28 Anwendungs- und Entwicklungszentren bietet Brenntag Food & Nutrition technisches Know-how, maßgeschneiderte Formulierungs- und Anwendungslösungen, ein breites Portfolio aus Spezial- und Standardinhaltsstoffen sowie fundierte Branchenkenntnisse in den Bereichen Fleisch-, Geflügel- und Fischverarbeitung, Backwaren und Brot, Milcherzeugnisse und Eiscreme, Getränke, Schokolade und Süßwaren, Fertiggerichte, Obst- und Gemüseverarbeitung. Brenntag Food & Nutrition macht einen spürbaren Unterschied für seine Geschäftspartner - getreu seinem Slogan "Sense the difference".

Weitere Informationen unter www.brenntag.com/food-nutrition