Pressemitteilung: "Erstes Zleep Hotel in Tschechien eröffnet 2024"

Erstes Zleep Hotel in Tschechien eröffnet 2024

Deutsche Hospitality erweitert Portfolio um den Standort Prag

Frankfurt am Main, 3. März 2020

Expansion in neue Märkte: Die Deutsche Hospitality positioniert sich mit dem Zleep Hotel Prague erstmals in Tschechien. Das neue Haus entsteht bis 2024 als Teil eines Mixed-Used Developments bestehend aus einer internationalen Schule, Wohneinheiten, Büros und einem Einzelhandelsbereich. Es liegt im Entwicklungsgebiet Waltrovka, einem Projekt der Penta Group, das moderne Wohn- und Geschäftsgebäude sowie einen zwei Hektar großen Park umfasst. Das neue Zleep Hotel wird neben 166 Zimmern eine Lobby, Rezeption und Snackbar im skandinavischen Design beherbergen. Nach Ankündigung der ersten Hotelprojekte in Spanien und Deutschland markiert die Deutsche Hospitality mit dem Zleep Hotel Prague einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen ihrer globalen Expansionsstrategie.

„Der neue Standort ist die perfekte Ergänzung unseres Portfolios. Wir sehen eine hohe touristische Nachfrage in der tschechischen Hauptstadt und bieten mit dem Zleep Hotel Prague sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden eine kostengünstige Unterkunft in einer Top-Lage“, erklärt Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality. Das Hotel im markencharakteristischen nordischen Design befindet sich in verkehrsgünstiger Lage im Südwesten Prags und ist gut an den öffentlichen Nahverkehr, den Flughafen sowie die Altstadt angebunden.

„Wir freuen uns darauf, mit unserer Economy-Marke ab 2024 erstmals auch in Osteuropa präsent zu sein“, so Robert Boller, Geschäftsführer der Zleep Hotels GmbH. „Mit Penta Real Estate haben wir einen hervorragenden Partner gefunden, um als Pächter das Konzept von Zleep Hotels im Kontext eines spannenden und zukunftsorientierten Immobilienprojekts in der größten Stadt Tschechiens umzusetzen.“

Penta Real Estate ist Teil der Penta Investments Group. David Musil, Residential and Hospitality Director von Penta Real Estate erklärt: „Wir sind davon überzeugt, mit Zleep Hotels eine innovative und dynamische Hotelmarke für das Projekt Waltrovka II gewonnen zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Deutschen Hospitality, einem renommierten und internationalen Player der Hospitality-Branche.“

Mit Zleep Hotels erweiterte die Deutsche Hospitality zu Beginn des Jahres 2019 nicht nur ihr Portfolio um eine Marke im Economy-Segment, sondern baut auch ihre Wettbewerbsposition kontinuierlich aus. Aktuell zählen zwölf Hotels in Dänemark und in Schweden zum Portfolio der von Peter Haaber gegründeten Marke. Weitere Hoteleröffnungen befinden sich in der Planung.

Pressekontakt Deutsche Hospitality

Deutsche Hospitality │ Lyoner Straße 25 │ 60528 Frankfurt am Main

Sven Hirschler │ Tel: +49 69 66564-422

E-mail: sven.hirschler@deutschehospitality.com

Zleep Hotels ist eine Marke der Deutschen Hospitality. Sie steht für Qualität und Design zu einem günstigen Preis – mit Hotels in Dänemark und Schweden. Weitere Marken der Deutschen Hospitality sind Steigenberger Hotels & Resorts mit 60 historischen Traditionshäusern, lebendigen Stadtresidenzen sowie Wellness-Oasen inmitten der Natur, MAXX by Steigenberger – neu, charismatisch, den Fokus auf das Wesentliche – ganz nach dem Motto „MAXXimize your stay“, Jaz in the City mit Hotels, die das Lebensgefühl der Stadt widerspiegeln und von der lokalen Musik- und Kulturszene leben und IntercityHotel mit über 40 modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen.

www.steigenberger.comhttp://www.maxxhotel.comwww.jaz-hotel.comwww.intercityhotel.comwww.zleep.com/de/