Keine Story von Casper Sleep GmbH mehr verpassen.

Casper Sleep GmbH

Casper, der Pionier der Schlafindustrie, startet in Europa - Matratzen, Kissen und Bettwäsche kommen nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Berlin (ots)

Casper, das preisgekrönte Schlafunternehmen, das die Matratzenindustrie in den USA revolutioniert hat, startet ab heute in Europa. Nach zwei Jahren beeindruckendem Wachstum und einer stetig steigenden internationalen Nachfrage liefert das Unternehmen nun die beliebten Matratzen und Kissen sowie Bettwäsche an die Türen der europäischen Kunden.

Der überwältigende Erfolg von Casper in Nordamerika zeigte sich durch einen Umsatz von rund 1 Million US-Dollar nach den ersten 28 Geschäftstagen und rund 100 Millionen US-Dollar im ersten vollen Geschäftsjahr. In dieser Zeit erhielt das Unternehmen eine Vielzahl von Anfragen von Fans der Marke zur Verfügbarkeit in Europa. Die Nachfrage stieg seit dem Launch konstant an und führt Casper nun zur Expansion in den 6,7 Milliarden US-Dollar schweren europäischen Matratzen- und Bettwarenmarkt. Der Launch in Großbritannien ist für den Spätsommer dieses Jahres geplant.

"Die letzten zwei Jahre waren eine Zeit unglaublichen Wachstums," sagt Philip Krim, Casper Co-Founder und CEO. "Es war vielen Menschen nicht bewusst, dass seit Tag eins parallel zu den USA eine große Nachfrage in anderen Ländern - vor allem in Europa - entstanden ist. Wir erhalten eine Vielzahl von internationalen Kundenanfragen und beobachten immer wieder individuelle Versuche, die Matratzen über den Atlantik zu schaffen. Dieser Launch ist ein weiterer wichtiger Schritt, das erste internationale Schlafunternehmen zu werden."

"Kunden in Europa leiden genauso wie Amerikaner unter einem verwirrenden und frustrierenden Matratzen- und Bettwarenkauf," so Constantin Eis, Casper's Co-Founder und Global Managing Director. "Das Resultat ist ein Markt, der förmlich nach Innovation schreit. Mit unserem Ansatz zu Forschung und Design, einzigartigen Schlafprodukten und einem einfachen und menschlichen Bezug zur Kundenbetreuung wird Casper den europäischen Schlaf verändern."

Pressekontakt:

Sarah Helm