Presseinformation: Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Zehn von elf Absolventen bleiben apetito treu

Sieben Industriekaufleute, zwei Industriemechaniker sowie zwei Fachinformatiker haben ihre Ausbildung bei apetito erfolgreich beendet „Besonders freuen wir uns, dass uns zehn von elf Ausbildungsabsolventen treu bleiben“, erklärt Michael Große Verspohl, Leiter Recruiting und Ausbildung bei apetito. „Die Ausbildung junger Menschen ist bei apetito seit jeher ein wesentlicher Baustein, wenn es darum geht, Fachkräfte von morgen zu finden.“ Jedes Jahr bildet das Unternehmen rund 25 junge Erwachsene in 13 verschiedenen Berufen aus.

Auch wenn das offizielle und traditionelle Frühstück mit Vorstand, Betriebsrat und Ausbildern noch bis zum Sommer warten muss, gab es dennoch eine kleine Überraschung für die erfolgreichen Absolventen: Ein „Homelunch“ – ein neues Angebot im apetito Betriebsrestaurant für das Mittagessen zu Hause. Dabei handelte es sich um die Zutaten und die Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein Gericht zum Selberkochen. Diese Woche standen Zucchini-Chili-Nudeln mit Rauke auf dem Speiseplan. „Die Überraschung ist geglückt. Es war nicht nur lecker, sondern auch eine willkommene Abwechslung, sich im Homeoffice mal nicht überlegen zu müssen, was ich heute koche“, sagt Ex-Azubi Christoph Schulte, Unternehmenskommunikation & PR.

Start ins Berufsleben aber kein Abschied von apetito

Die meisten Ausbildungsabsolventen bleiben im Unternehmen: Die beiden Industriemechaniker Ole Oberbrodhage und Jannis Teupen unterstützen die Prozesstechnik. Marius Tebbe ist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und arbeitet nun in der Web-Entwicklung. In der IT-Systemadministration arbeitet Arne Gehrmann, Fachinformatiker Systemintegration. Die Industriekaufleute Dennis Brinkmann und Paula Jürgens sind fortan im Einkauf tätig, Denise Schmolling unterstützt das Marketing Kids & Schools, Stina Düsing den Vertriebsinnendienst, Jens Merker die Materialwirtschaft und Christoph Schulte die Unternehmenskommunikation & PR. Jannik Luhm beginnt ein Vollzeit-Studium.

Nutzung der Bilder: Abdruck bis März 2022 zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Informationen zu Produkten und Marken von apetito und dem Unternehmen apetito zu verwenden.