PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von a&o HOTELS and HOSTELS mehr verpassen.

12.02.2019 – 09:45

a&o HOTELS and HOSTELS

a&o-Team wächst: Matthias Ernst neuer Offline Marketing Chef

a&o-Team wächst: Matthias Ernst neuer Offline Marketing Chef
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Berliner Budget-Gruppe verstärkt ihr Marketing. Stationen von Matthias Ernst u.a. Air Berlin, Escapio und Windrose.

Der Weg nach dem BWL-Studium führte geradewegs in die Touristik: Air Berlin, Escapio, Windrose Finest Travel. Als Head of Offline Marketing ist Matthias Ernst seit Anfang Februar verantwortlich für sämtliche Aktivitäten von a&o jenseits der Online-Welt. Und in der, so der 38-Jährige, sei schließlich immer noch "eine ganze Menge denk- und machbar".

"a&o´s Online-Affinität und Technologieführerschaft im europäischen Hostelmarkt motiviert mich sehr, das Unternehmen gerade auch mit Maßnahmen im Offline-Bereich weiter zu stärken und zu positionieren", erklärt Ernst, der bei seinen bisherigen Stationen bereits beide Bereiche verantwortet hat. "Off- und Online funktionieren am besten Hand in Hand", weiß Ernst, was ihn allerdings nicht davon abhalten werde, "offroad ganz eigene Wege einzuschlagen und für Überraschungen zu sorgen".

"Matthias Ernst verfügt über eine spannende Bandbreite an Marketing-Expertise", freut sich Phillip Winter, CMO a&o, über die Verstärkung im Team, "von der Airline bis hin zu Luxushotels und -reisen - seine Sichtweise wird unser Marketing ganz bestimmt positiv und abwechslungsreich beeinflussen."

Seit 2005 lebt Matthias Ernst in Berlin. Der gebürtige Hesse ist passionierter Spanien-Liebhaber und freut sich nicht zuletzt deshalb schon auf das erste a&o demnächst in Barcelona.

"Everyone can travel" - Freizeit und Business, Gruppen- und Einzelreisende

Seit 2000 spezialisiert auf Gruppen- und Jugendreisen, empfiehlt sich a&o mit inzwischen 34 Häusern in 21 Städten und sechs Ländern auch als smarte Alternative für Business- und Einzelreisende: mit Übernachtungspreisen ab 12 Euro, zentralen Lagen, Komfort und Qualität sowie einem neuen Architektur- und Designkonzept, das seit Anfang des Jahres schrittweise in allen Häusern umgesetzt wird.

Über a&o Hostels

Seit 2000 betreibt a&o in 21 Städten und sechs Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande, Tschechien, Dänemark und Italien) aktuell 34 Häuser. Neueröffnungen in Venedig, Budapest, Warschau und Kopenhagen stehen noch für 2019 auf dem Programm. Als größter Hostelanbieter Europas wächst die Kette mit über 15 Prozent pro Jahr. Mit rund 24.000 Betten und mehr als vier Millionen Übernachtungen im Jahr 2017 verzeichnete a&o einen Umsatz von rund 134 Millionen Euro.

Kontakt:
Dr. Petra Zahrt
Tel. +49 (0) 221 3018 2363
Mobile +49 (0) 172 94 54 753
Mail petra.zahrt@aohostels.com

a&o Holding Gmbh & Co. KG
Adalbertstr. 50
10179 Berlin Deutschland
www.aohostels.com

Managing Director: Oliver Winter, Thomas Echelmeyer, Stefan Petrikovics