Keine Story von PSYCHOLOGIE bringt dich weiter mehr verpassen.

PSYCHOLOGIE bringt dich weiter

Wetterfrau Claudia Kleinert: "Ich bin niemand, der bei einer Party sofort alle Hände schüttelt"

Hamburg (ots)

"Ich bin niemand, der bei einer Party sofort alle Hände schüttelt", sagt Claudia Kleinert im Interview mit der Zeitschrift PSYCHOLOGIE bringt dich weiter (Ausgabe 01/17 ab morgen im Handel, www.psychologiebringtdichweiter.de). Bereits als Kind war die Wetterfrau "eher zurückhaltend, ich konnte wunderbar mit einem Buch in der Ecke sitzen".

Die 46-Jährige musste schon früh auf eigenen Beinen stehen: "Ich war 18, als meine Mutter starb und musste daher viel eher erwachsen werden." Die Beziehung zu ihrem Vater und ihrem Bruder hat diese schmerzhafte Erfahrung weiter intensiviert. "Weil ich plötzlich keine weibliche Bezugsperson mehr hatte, mit der ich über Beziehungsfragen und solche Dinge reden konnte, habe ich alles mit meinem Vater besprochen", erzählt die Moderatorin über ihren mittlerweile verstorbenen Vater. "Nach meinem Auszug sind wir richtig gute Freunde geworden."

"Die kölsche Lebensart: 'Jeder Jeck ist anders'" - das haben ihre Eltern der Rheinländerin mitgegeben. "Bei uns gab es keine Vorurteile." Von ihrem Vater hat sie zudem "das sehr Überlegte" geerbt. "Wenn ich ein Fremdwort benutzte, hat er gefragt: Weißt du auch, wo das herkommt? Und er war sehr praktisch veranlagt. Als ich mein erstes Auto hatte, hat er gesagt, ist ja schön, aber ist dir klar, wie man auf nasser Fahrbahn bremst? Dann ist er mit mir zum Verkehrsübungsplatz gefahren", so Claudia Kleinert im Interview mit PSYCHOLOGIE bringt dich weiter.

PSYCHOLOGIE bringt dich weiter ist ein psychologisches Magazin mit Alltagsbezug und erscheint seit Frühjahr 2016 alle zwei Monate zu einem Copypreis von 6,50 Euro. Mit Interviews, Tests, Hintergrundgeschichten und Reportagen, die dem Leser die aktuellsten Erkenntnisse aus der Psychologie näherbringen und zeigen, wie er diese für sein Leben nutzen kann. Ein Magazin, das mit kreativen Ideen beflügelt, neue psychologische Ansätze ausprobiert, von Menschen erzählt, die Bewegendes erlebt haben - und dabei einfach Spaß macht.

Pressekontakt:

Simone Lönker
PSYCHOLOGIE bringt dich weiter
INSPIRING NETWORK GmbH & Co. KG
E-Mail: presse@inspiring-network.com

Original-Content von: PSYCHOLOGIE bringt dich weiter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PSYCHOLOGIE bringt dich weiter