Professionelle Höhenzugangstechnik für das Bauwesen

Bauen, austauschen, reparieren und mehr – auf Baustellen gibt es viel zu tun. Je nach Auftrag und Betriebsausrichtung unterscheiden sich die Aufgabenbereiche der Mitarbeiter vor Ort. Eines ist dennoch immer gleich: Bei Arbeiten, in denen es hoch hinausgeht, kommt es auf sichere Transportlösungen an. Mit einem Böcker Dachdeckerlift und Leiteraufzug kann schweres Material einfach in höhere Stockwerke überführt werden. Eine vielfältig einsetzbare Ergänzung für jeden Maschinenpark, um Projekte noch effizienter zum Erfolg zu führen.

Erfindergeist und maschinelle Qualität aus Deutschland

Seit nun mehr als 65 Jahren zählt die Böcker Maschinenwerke GmbH zu den führenden Herstellern für professionelle Höhenzugangstechnik. Als Schmiedebetrieb im südlichen Münsterland gegründet, wurden zunächst Geräte für die Landwirtschaft produziert. Nach und nach entwickelte sich das Produktsortiment des Familienunternehmens weiter: Bereits ein Jahr nach der Gründung wurde ein innovativer Schrägbauaufzug mit Knickstück vorgestellt. Neben den bekannten Böcker Dachdeckerliften und Leiteraufzügen umfasst das heutige Markenportfolio vielfältige Transportlösungen, auf die sich Kunden weltweit verlassen. Von flexibler Krantechnik bis hin zu Personenaufzügen werden die Maschinen weiterhin am deutschen Firmenstandort entwickelt und gefertigt.

Jedes Unternehmen stellt eigene Anforderungen an seinen Maschinenpark. Daher kommt es auf maßgeschneiderte Lösungen an, die sowohl funktionelle als auch leistungsbezogene Ansprüche erfüllen. Möchte man einen professionellen Böcker Leiteraufzug und Dachdeckerlift kaufen, bieten Vertriebspartner wie MAC Handel aus Berlin das passende Gerät für jeden Fachbetrieb. Weitere Informationen zu diesem Thema unter https://mac-handel.com/verkauf/leiteraufzug-dachdeckerlift/.

Top-Lift: Einsatzbereiche für Böcker Leiteraufzüge und Dachdeckerlifte

Der Einsatz von Höhenzugangstechnik auf Baustellen dient in erster Linie dazu, Arbeitsabläufe zu optimieren. Dies sowohl im Hinblick auf den Kraftaufwand, der durch den maschinellen Transport eingespart wird, als auch auf die Zeitersparnis, welche neue operative Freiräume für die Mitarbeiter auf der Einsatzstelle schafft. Mit seinem Modell „Top-Lift“ bietet die deutsche Marke eine kompakte Transporthilfe, die mit einer maximalen Nutzlast von 250 kg vielfältige Arbeitsvorgänge beschleunigt. So umfassen die vielfältigen Einsatzbereiche der Böcker Leiteraufzüge und Dachdeckerlifte unter anderem:

• Materialtransport: Dachziegel, Solarmodule, Kabel, Gerüstteile, Dämmstoffe, etc.
  • Werkzeugtransport: Stromerzeuger, Toolboxen, Handwerkzeug, Dachschneider, uvm.
  • Entsorgung: Abtransport von Abfällen und Schutt aus höheren Stockwerken

Dank seinem geringen Eigengewicht kann das Aggregat mitsamt passendem Schlitten einfach am Leitersystem von vorne eingebaut und wieder leicht demontiert werden. Durch ein Knickstück können die Schienen auf gewünschter Höhe angewinkelt werden. Im Verkauf werden zwei unterschiedliche Top-Lift-Modelle angeboten. Die Ausführung „Standard“ weist eine Nutzlast von 250 kg bei einer Fördergeschwindigkeit von 34 m pro Minute auf. Wie ihr Name bereits verdeutlicht, überzeugt die „Highspeed“-Version mit einer Geschwindigkeit von 40 m pro Minute, während die Nutzlast 230 kg beträgt. Durch passendes Zubehör wie Universalpritschen lassen sich die Bauaufzüge ideal auf das zu transportierende Material einstellen.

MAC Handel & Vermietung
Inh. Marcin Czopek