Crocs

Gemeinsame Kollektion von Crocs & Christopher Kane feiert Laufsteg-Debüt auf der London Fashion Week 2017
Der Designer präsentiert mit Schmuckkristallen verzierte Crocs Swiftwater-Sandalen

Gemeinsame Kollektion von Crocs & Christopher Kane feiert Laufsteg-Debüt auf der London Fashion Week 2017 / Der Designer präsentiert mit Schmuckkristallen verzierte Crocs Swiftwater-Sandalen / Die mit Schmuckkristallen verzierte Swiftwater-Sandale von Crocs in schwarz. Weiterer Text über ots und... mehr

Frankfurt am Main (ots) - Crocs, Inc. (NASDAQ: CROX), ein weltweit führender Anbieter im Bereich innovativer Freizeitschuhe für Damen, Herren und Kinder, hat gestern im Rahmen der London Fashion Week 2017 die erneute Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten britischen Modedesigner Christopher Kane bekannt gegeben.

Die Kollektion mit einer maßgeschneiderten, limitierten Edition von kristallverzierten Crocs Swiftwater-Sandalen wurde erstmals auf der Show von Christopher Kane für die Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2018 präsentiert.

"Schon lange bin ich großer Fan und Bewunderer von Crocs und bin sehr glücklich darüber, dass ich wieder mit der Marke zusammenarbeiten kann. Das ist sicher die kontroverseste Kollaboration, die ich bislang eingegangen bin, aber gerade das macht es für mich so spannend", so Christopher Kane. "Ich gehe gerne Risiken ein und wage mich in Bereiche vor, die andere Designer niemals ausprobieren würden. Heutzutage gibt es so viele Designer-Kollaborationen. Deshalb ist es wichtig für mich, dass meine Partnerschaften etwas Besonderes sind und sich von anderen abheben."

"Die Zusammenarbeit mit Christopher bestärkt uns in der Überzeugung, dass Produkte von Crocs eine enorm große Rolle in der heutigen Modewelt spielen. Diese Kooperation ist besonders deshalb so interessant, weil wir über die klassische Crocs-Silhouette hinausgehen und den Stil der beliebten Swiftwater-Sandale aufgreifen", so Michelle Poole, Senior Vice President of Global Product & Marketing bei Crocs. "Unsere Zusammenarbeit ist eine hervorragende Möglichkeit, das Gewöhnliche in das Außergewöhnliche zu verwandeln und das Alltägliche zu einem begehrenswertes Luxusobjekt zu machen - zwei der wichtigsten Design-Philosophien von Christopher Kane."

Die Handschrift von Christopher Kane, der für beständige Innovationen und rebellische Weiblichkeit steht, ist die perfekte Ergänzung zur Philosophie von Crocs, nämlich das Feiern der Individualität jedes Einzelnen. Die aktuelle Kollektion markiert die Fusion dieser Werte und reiht sich in bereits vergangene Kollaborationen ein. Bereits in seiner Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2017 präsentierte Christopher Kane marmorierte und mit Schmucksteinen verzierte Crocs. Erst kürzlich stellte die Marke eine von Christopher Kane entworfene Kollektion von Clogs mit Tigerprint und exklusiven Verzierungen vor, die in Crocs Stores und bei ausgewählten Einzelhändlern weltweit erhältlich sind.

Die ikonische Crocs Swiftwater-Sandale der Kollaboration gibt es in fünf Farbvarianten, gelb, weiß, schwarz, pink und mintgrün und damit unterstützen die Styles perfekt das übergeordnete Thema der Kollektion.

Über Crocs, Inc.

Crocs, Inc. (NASDAQ: CROX) ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich innovativer Freizeitschuhe für Damen, Herren und Kinder. Crocs bietet ein breites Sortiment ganzjähriger Produkte an und bleibt dabei seinen Wurzeln als Komfortgarant treu. Alle Crocs[TM] Schuhe sind mit vorgeformtem Croslite[TM]-Material ausgestattet, einer revolutionären hauseigenen Technologie, die jedem Schuh den weichen, leichten und abriebfesten Tragekomfort verleiht, den Crocs Fans kennen und schätzen. Seit seiner Gründung im Jahr 2002 hat Crocs mehr als 350 Millionen Paar Schuhe in mehr als 90 Ländern weltweit verkauft.

Weitere Informationen finden Sie auf www.crocs.de.

Folgen Sie Crocs auf - 
www.crocs.de, 
www.facebook.com/crocsdeutschland, 
www.twitter.com/crocseu, 
https://www.instagram.com/crocsde 

Pressekontakt:

Crocs Presseteam
c/o FleishmanHillard Germany GmbH
Hanauer Landstraße 182 A
60314 Frankfurt am Main

crocs.germany@fleishmaneurope.com
Sonia Mehrotra: 069 / 405702 - 265
Nina Viehmann: 069 / 405702 - 243
Alisa Roth: 069 / 405702 - 228

Original-Content von: Crocs, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Crocs

Das könnte Sie auch interessieren: