Keine Story von Evertracker GmbH mehr verpassen.

Evertracker GmbH

Hamburg (ots)

Das Hamburger Software-Unternehmen Evertracker GmbH geht am 14. Februar 2017 mit einer der ersten Künstlichen Intelligenzen für die Logistikbranche an den Markt. Die Künstliche Intelligenz von Evertracker kann Prozesse entlang der Wertschöpfungskette vorausschauend steuern, automatisieren und vollkommen transparent machen, dabei ist ihre Handhabung höchst einfach. So macht sie Unternehmen fit für die Industrie 4.0 und ermöglicht die volle Kontrolle über sämtliche Logistikprozesse.

Seit 2013 entwickelt das Hamburger Software-Unternehmen Evertracker intelligente Algorithmen für seine eigens programmierte Internet of Things (IoT)-Plattform. Dabei werden bewegliche Gegenstände mit GPS-Sensoren ausgestattet, die in Echtzeit mit der IoT-Plattform von Evertracker kommunizieren. Die GPS-Sensoren von Evertracker werden intelligent gemanagt, um Gegenstände lückenlos und in Echtzeit zu verfolgen. Evertrackers Künstliche Intelligenz wiederum kann Prozesse erlernen und verstehen. Sie begreift unter Berücksichtigung regionaler, saisonaler und anderer Gegebenheiten, Prozesse und Strukturen ihrer Kunden und erfasst sie. Auf dieser Grundlage steuert die Künstliche Intelligenz des Software-Unternehmens Prozesse automatisch und vorausschauend. So werden Logistikketten nahezu lückenlos und in Echtzeit abgebildet und Abläufe intelligent und vorausschauend organisiert.

Marc Schmitt, Firmengründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Evertracker: "Dank Evertracker können unsere Kunden auf künftige Events reagieren und Prozesse automatisieren. Dabei ist die Handhabung unserer Software äußerst einfach. Wegen unserer Sensoren muss unsere Software von unseren Kunden auch nicht konfiguriert werden wie die meisten anderen."

Seine Künstliche Intelligenz hat Evertracker zusammen mit seinen renommierten Nutzern, international operierende DAX-Konzerne sowie mittelständische Unternehmen, entwickelt. Gegenstände wie Warensendungen, Rollwagen, Fahrzeuge oder Lieferungen können dank Evertracker nicht nur verfolgt, sondern auch Prozesse entlang der Wertschöpfungskette aktiv und vorausschauend gesteuert werden. So werden beispielsweise Abhol- oder Zustelltouren einfach und wirkungsvoll gelenkt, die Prozess-Qualität wird kontinuierlich verbessert und bewegliche Gegenstände werden so verwaltet, dass sie dort verfügbar sind, wo sie gebraucht werden.

Marc Schmitt: "Mit unserer Künstlichen Intelligenz können wir viele Prozesse unserer Kunden deutlich verbessern. Außerdem haben wir unsere Künstliche Intelligenz so entwickelt, dass wir und unsere Kunden ihr ständig Dinge beibringen. Dadurch wird sie kontinuierlich schlauer."

Marc Schmitt ist sicher, dass Künstliche Intelligenzen Prozesse revolutionieren, da sie wesentlich Kostenblöcke optimieren, die Profitabilität von Unternehmen enorm steigern, Unternehmen agiler machen und darüber hinaus neue Geschäftsmodelle entstehen lassen. Die Entwicklung von Evertracker ist ein exzellentes Beispiel für die "Industrie 4.0".

Über Evertracker

Die Evertracker GmbH ist ein Hamburger Software-Unternehmen, das eine der ersten künstlichen Intelligenzen speziell für den Logistikmarkt entwickelt hat und sie mit Technik rund um das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) zu einer Plattform-Technologie kombiniert. Mit dieser Plattform-Technologie können Logistikketten lückenlos und in Echtzeit abgebildet und Prozessketten und Assets digitalisiert werden.

Mit Hilfe von Sensoren, die die Evertracker GmbH an beweglichen Objekten anbringt, lässt das Unternehmen Dinge eigenständig kommunizieren, etwa mit Personen und IT-Infrastrukturen. So bringt Evertracker beweglichen Dingen das Sprechen bei - in Echtzeit und lückenlos. Das ist die Grundlage für die unterschiedlichen Produkte von Evertracker im Bereich Prozessketten-Optimierung sowie Qualitäts- und Asset-Management.

Pressekontakt:

Romy Schwanke