Das könnte Sie auch interessieren:

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

Scheitern Sterne-Köche an anspruchsvoller Shanghai-Küche? Die neue Kochshow "Top Chef Germany" am Mittwoch, 15. Mai 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Wie gut kennen sich deutsche Sterne-Köche mit asiatischen Köstlichkeiten aus? Werden ...

Christine Neubauer: Ab jetzt ist sie blond

Hamburg (ots) - Als brünette Ur-Bayerin war Schauspielerin Christine Neubauer, 56, einst die Quoten-Queen im ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Richard Pflaum Verlag

27.09.2018 – 12:19

Richard Pflaum Verlag

Neu im Buchhandel: Markenentwicklung für Physiotherapeuten von Nils-Peter Hey und Dr. Tanja Boßmann

Neu im Buchhandel: Markenentwicklung für Physiotherapeuten  von  Nils-Peter Hey und Dr. Tanja Boßmann
  • Bild-Infos
  • Download

"Mehr Therapie-Kommunikation!" hat sich das Autoren-Duo Nils-Peter Hey und Dr. Tanja Boßmann mit ihrem neuen Fachbuch "Markenentwicklung für Physiotherapeuten" auf die Fahnen geschrieben. Mit dieser Neuerscheinung bringt der Pflaum Verlag ein Buch auf den Markt, mit dem Physiotherapeuten einen kleinen, aber wichtigen Grundstein für den Eintritt in ein erfolgreicheres Berufsleben legen können. Es ist ab sofort im Handel und unter buecher.pflaum.de erhältlich.

Man mag in seinem Beruf als Physiotherapeut noch so gut sein, eine professionelle Positionierung der eignen Praxis nach außen ist unverzichtbar. Hinzu kommt, dass die Rahmenbedingungen der Physiotherapie oft unbefriedigend sind. Doch es gibt genügend Stellschrauben, mit denen man die eigene Situation verbessern kann. Auch im Angestelltenverhältnis lohnt es sich, die Dinge ganz individuell zu den eigenen Gunsten zu entwickeln. Denn vielleicht ist die eigene Praxis in einigen Jahren plötzlich doch ein Thema.

Gründe genug, um sich als Physiotherapeut mit den Grundlagen der Marketingkonzeption, Marketingplanung und Markenentwicklung zu beschäftigen. Für den Aufbau eines erfolgreichen Geschäfts und dessen Positionierung gibt es allerdings keine einfachen Standardrezepte, doch eine strukturierte Marketing-Arbeit führt in der Regel zu einem planbaren Erfolg.

Zum Buch

Marketing und Markenführung sind auch für Therapeuten komplexe Managementaufgaben, für die es einer zweiten Ausbildung neben dem eigentlichen Beruf oder zumindest einer selbstmotivierten Fortbildung bedarf. Das Autoren-Team Nils-Peter Hey und Dr. Tanja Boßmann führt seine Leser nicht nur in das Thema Marketing ein, sondern berücksichtigen dabei auch speziell die Besonderheiten der Physiotherapie. Interessierte Physiotherapeuten lernen die wichtigsten Grundlagen und Instrumente auf dem Weg zu einer Verbesserung Ihrer Anerkennung als Experte im individuellen Fachgebiet kennen. Es ist eine elementare Voraussetzung für den langfristigen geschäftlichen Erfolg. Das Maß aller Dinge ist und bleibt dabei natürlich immer die hervorragende therapeutische Leistung.

In fünf großen Kapiteln bietet das Fachbuch umfangreiche Einblicke, wie man als Physiotherapeut das eigene Profil identifizieren und schärfen kann.

- Einleitung ins Thema / Vorworte / Leserzielgruppe

- Warum Therapeuten in Wertschätzung investieren sollten

- Wie Marken entstehen

- Wichtige Instrumente auf dem Weg zu einer starken Marke

- Zusammenfassung

Zu den Autoren

Nils-Peter Hey ist Inhaber der kreativen Unternehmensberatung "Fischfell" und öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Marketing und Wirtschaftskommunikation. Zusammen mit seiner Frau Agnes führt er ein Familienunternehmen, den 1919 gegründeten "Richard Pflaum Verlag", und ist Partner der Vertriebsberatung "Hörer und Flamme". Darüber hinaus sitzt er dem Aufsichtsrat der "BAW Bayerische Akademie für Wirtschaftskommunikation e. G." vor und ist Präsident des "Sachverständigenrat Marketing e. V. (SARAMAR)". Sein praktisches Managerwissen gibt er regelmäßig auch in Seminaren und Vorträgen weiter. Nils-Peter Hey gehört zu den TOP 100-Speakern von "Speakers Excellence", Europas führender Redneragentur.

Dr. Tanja Boßmann ist Physiotherapeutin und hat 2007 ihr Masterstudium (M. Sc.) an der Philipps-Universität Marburg abgeschlossen. Von 2012 bis 2018 promovierte sie an der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften an der Technischen Universität München. Dr. Tanja Boßmann ist zudem ausgebildete Qualitätsmanagementbeauftragte (TÜV) und betreute zwischen 2005 und 2008 die Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems in einer großen Rehabilitationsklinik. Nach zehn Jahren Erfahrung als Redakteurin, übernahm sie im März 2017 die Chefredaktion der pt Zeitschrift für Physiotherapeuten.

Preis des Buches: 19,75 D, 20,30 AT, 29,75 CH

101 Seiten mit ca. 20 Abbildungen, Softtouchcellophanierung

978-3-7905-1074-4

Der Pflaum Verlag ist ein auf die Berufsgruppen Physiotherapeuten, Sport- und Fitness-Trainer, Heilpraktiker und Lichtplaner spezialisierter Informationsdienstleister. Das Verlagsprogramm umfasst Fachzeitschriften, Fachbücher, Portale und Fan Pages für die entsprechenden Berufsgruppen.

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Richard Pflaum Verlag
  • Druckversion
  • PDF-Version