PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von best it AG mehr verpassen.

29.10.2019 – 10:11

best it AG

Stilles Örtchen auf Mausklick: TOI TOI & DIXI mit Webshop "made by best it"

Stilles Örtchen auf Mausklick: TOI TOI & DIXI mit Webshop "made by best it"

Geschäfts- und Privatkunden greifen auf gemeinsame Plattform für Sanitärlösungen zu

Velen, 29. Oktober 2019 - Der unangefochtene Marktführer für maßgeschneiderte mobile Sanitärlösungen ist TOI TOI & DIXI. Mit mehr als 300.000 Toilettenkabinen in 29 Ländern bietet das Unternehmen jetzt den passenden Online-Service. Mit einem komplett neuen Webshop wurde die alte Lösung, die noch Anfrageformulare nutzte, abgelöst. Die komplexe Umsetzung des Shopware-Shops übernahm die Velener best it, führende E-Commerce-Agentur in Deutschland und Österreich. "Mit dem neuen Shopkonzept finden Geschäftskunden wie Bauunternehmen oder Event-Veranstalter wie auch private Kunden, die ein mobiles WC für eine Party brauchen, auf einer Plattform zusammen", erklärt Manuel Strotmann, Geschäftsführer von best it. Eine besondere Herausforderung stellte diese Zweiteilung für die User Experience dar, um professionelle Besteller wie auch Kleinkunden mit der perfekten Sanitärlösung zu versorgen. Die umfangreiche Auswahl in der Ausstattung der Toilettenkabinen galt es ebenso zu beachten, sowie die spezielle Preisfindung je nach Einsatzbereich der Sanitärlösung und Postleitzahl. Zahlreiche Optionen können für die berühmten DIXI®-Klos ausgewählt werden, vom Handwaschbecken über LED-Beleuchtung bis zu einer Heizung.

Vollautomatischer WC-Konfigurator

Eine von Grund auf neu gestaltete E-Commerce-Plattform auf der Basis von Shopware bietet den ersten vollautomatisierten Konfigurator für WC-Kabinen, eine in der Branche bisher einmalige Lösung. "Die Bedienung im Backend ist ebenso intuitiv wie die Usability für die Kunden im Shop. Die Aufträge werden zukünftig direkt mit dem hauseigenen ERP-System bearbeitet. Das ganze Projekt hat best it in nur knapp vier Monaten umgesetzt und die Marken TOI TOI® und DIXI® in die Zukunft gebracht", sagt Astrid Gräf, Head of Corporate Marketing/PR bei TOI TOI & DIXI. Offene APIs erleichtern die Nutzung von Shopware mit weiteren Systemen. Trotz der kurzen Umsetzungszeit wurden völlig neue Features wie verschiedene Bezahlmethoden integriert. Kunden können nun per Kreditkarte oder PayPal zahlen. Der Komplettpreis wird sofort errechnet und kann beglichen werden, die Lieferung erfolgt bis an den Wunschort ebenso wie die Abholung.

Shopware als Best Fit für B2B- und B2C

Die Entwickler von best it wählten mit Shopware die Plattform aus, die am besten mit den Ansprüchen an beide Zielgruppen harmoniert. Die komplexen Anforderungen passen hervorragend zum leistungsstarken und individualisierbaren Framework von Shopware.

Die Effizienzgewinne durch die neuen, automatisierten Prozesse und des einfach zu bedienenden Konfigurators für Sanitärlösungen sind immens. Dabei werden die Grenzen verschiedener bisher getrennter Vertriebsbereiche eliminiert. Für die Zukunft ist das Modell skalierbar und in der Lage, weiter mit dem Unternehmen zu wachsen.

best it (www.bestit-online.de) ist als E-Commerce-Agentur auf die erfolgreiche Digitalisierung von Geschäftsmodellen im Umfeld des B2C- und B2B-Handels fokussiert. Experten aus den unterschiedlichen Bereichen sowie starke Umsetzungsteams unterstützen Kunden aus zahlreichen Branchen über die gesamte Wertschöpfungskette und gewährleisten eine umfassende und vollständige Betreuung. Der technologische Fokus liegt dabei auf den Plattform Technologien von Shopware, Oxid und Commercetools.

Weitere Informationen: best it GmbH & Co. KG, Rekener Str. 60, 46342 Velen, 
Telefon: +49 2863 383627-0, E-Mail: info@bestit-online.de 

Pressematerial unter: https://www.bestit-online.de/pressematerial/

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150, 
E-Mail: team@euromarcom.de
- - - -
Weitere Storys: best it AG
Weitere Storys: best it AG