Kooperation: Allianz wird exklusiver Versicherer von Fleetpool-Elektrofahrzeugen

Attraktive Sonderkonditionen für Allianz-Kund*innen auf Auto-Abo-Angebote

Köln, 25. September 2023 – Die Allianz Versicherungs-AG ist ab sofort exklusiver Versicherungspartner von Fleetpool im Bereich Elektromobilität. Alle Elektrofahrzeuge, die Fleetpool und die Fleetpool-Marken wie like2drive oder eazymobility im Abonnement anbieten, werden künftig ausschließlich über die Allianz abgesichert. Gleichzeitig bleibt die Allianz einer der Hauptpartner für die Versicherung der übrigen Fleetpool-Flotte.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Auto-Abo-Pionier Fleetpool und der Allianz Versicherungs-AG begann bereits 2020. Seitdem können Allianz-Mitarbeiter*innen sowie Agenturen das eazymobility AutoAbo von Fleetpool (das bislang unter dem Namen eazycars bekannt war) abschließen. Zusätzlich ist die Allianz Versicherungs-AG seit 2021 ein Partner der Wahl, wenn es um die Versicherung der Fleetpool-Fahrzeuge geht. Der neue Kooperationsvertrag bildet nun die Basis für eine noch engere Zusammenarbeit.

Passende Deckungen, Leistungen und Services

In den All-inclusive-Raten der Fleetpool-Auto-Abos ist die Versicherung stets ebenso enthalten wie alle wichtigen Services und Kosten für Zulassung, Wartung, jahreszeitgerechte Bereifung und Steuer – es gibt keine verstecken Kosten. Die Allianz Autoversicherung gewährleistet ein Deckungskonzept, mit dem der Akku sowie das Ladezubehör gegen Gefahren umfassend abgesichert sind. Fleetpool kann die Elektrofahrzeuge mit einem Versicherungsschutz anbieten, der alle passenden Deckungen, Leistungen und Services beinhaltet. Die Allianz Versicherungs-AG wiederum erschließt sich den Zugang zu einem wichtigen Zukunftsmarkt und seinen Kundengruppen.

„Unsere gemeinsamen Projekte der vergangenen Jahre bilden die Grundlage unserer Partnerschaft. Die jetzige Kooperation stellt unsere kommende Zusammenarbeit auf ein neues Fundament“, sagt Ulrich Stephan, Firmenvorstand bei der Allianz Versicherungs-AG.

„Wir wollen mit unseren Angeboten Vorbehalte gegenüber der Elektromobilität abbauen und neue Formen der Mobilität ohne langfristige Bindung fördern – ob im gewerblichen oder privaten Bereich“, ergänzt Fleetpool-CEO Christopher Cols.

Attraktive Angebote für Allianz-Kund*innen

Ein besonderes Angebot erhalten Nutzer*innen von „Meine Allianz“, dem Kundenportal des Anbieters. Wer sich hier anmeldet, kann seit diesem Sommer auf eine Fahrzeugauswahl aus dem like2drive-Webshop zugreifen. Verfügbar sind Auto-Abo-Angebote aller Antriebsarten mit Sonderkonditionen für „Meine Allianz“ Kund*innen.

„Unsere erste vertriebliche Kooperation mit unserer bekannten B2C Auto-Abo-Marke like2drive und der Allianz ist sehr erfolgreich gestartet und zeigt, wie offen gerade diese Zielgruppe für ein Auto-Abo ist“, sagt Alexander Kaiser, Fleetpool Deputy CEO und CCO. „Es sind bereits mehrere hundert Bestellungen eingegangen. Ein sehr gutes Pilotprojekt, um unsere erfolgreiche Kooperation auch im Vertriebsbereich auszubauen, es werden noch weitere sehr spannende Projekte folgen."

Über Allianz Versicherungs-AG

Die Allianz Versicherungs-AG, ein Tochterunternehmen der Allianz SE, ist mit einem Prämienvolumen von rund elf Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2022 einer der größten Schaden-/Unfallversicherer in Deutschland.

Mehr unter www.allianz.de

Die Fleetpool GmbH mit Sitz in Köln ist seit 2008 Anbieter für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded-Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software-Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazymobility (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem Shell Recharge Auto Abo, Ford Auto Abo und Kia Flex. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Anbieter für nachhaltige Mobilität ALD Automotive | LeasePlan.

Dokument:  PM Fleetpool_Allianz_20230925.docx