E-Auto-Abo-Aktion von like2drive und MediaMarktSaturn geht in die nächste Runde

E-Auto-Abo-Aktion von like2drive und MediaMarktSaturn geht in die nächste Runde

Digital, transparent, schnell: in wenigen Klicks zum Traum-Elektroauto auf Zeit

Köln, 7. August 2023. Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt machen der Elektronikhändler MediaMarktSaturn und like2drive, einer der führenden Auto-Abo-Anbieter, erneut gemeinsame Sache: Bis zum 7. September gibt es vollelektrische Traumautos auf Zeit mit exklusiven Preisvorteilen. Bereits ab 359 Euro im Monat gelingt so der risikolose Einstieg in die Welt der E-Mobilität.

Kund*innen von MediaMarkt und Saturn kommen ab dem 7. August in den Genuss urbaner, nachhaltiger Mobilität: Unter mediamarkt.de/de/specials/like2drive und saturn.de/de/specials/like2drive warten ausgewählte E-Autos zu überzeugenden Konditionen – kurzfristig verfügbar und ohne Anzahlung, Startgebühr oder Schlussrate, mit Laufzeiten zwischen zehn und 36 Monaten. Die Modelle sind top ausgestattet und bereits vorkonfiguriert. Einfach ab damit in den digitalen Warenkorb, auf den Bestellknopf klicken – fertig. Die Übergabe des Abo-Autos findet an einem von bundesweit acht Standorten von like2drive statt. Je nach Modell fährt gegen einen einmaligen Aufpreis von 249 Euro das Auto auch direkt vor die Haustür. Die Stückzahl ist begrenzt, die Fahrzeuge sind nur während des Aktionszeitraums verfügbar.

Top-Angebot: Polestar 2 für 509 Euro im Monat

Der Preisvorteil für Kund*innen: bis zu 150 Euro pro Monat. Für 509 statt 609 Euro steht etwa der Polestar 2 zum Einsteigen und Losfahren parat. 30.000 Kilometer sind während des 36-monatigen Abos inklusive. Für eine monatliche „Nur-noch-laden-Rate“ ab 359 Euro lassen sich weitere attraktive Modelle buchen. Etwa der smart #1 Pro für 479 statt 549 Euro. Um das Rundum-sorglos-Paket perfekt zu machen, finden sich in den Onlineshops auch passende Wallboxen nebst Installationsservice.

„Die Pilotaktion mit MediaMarktSaturn im Frühjahr war ein voller Erfolg“, sagt Alexander Kaiser, Deputy-CEO und CCO der like2drive-Mutter Fleetpool. „Jetzt freuen wir uns darauf, unsere Partnerschaft weiter auszubauen.”

„MediaMarktSaturn bietet seinen Kundinnen und Kunden innovative Technikerlebnisse und Services. Das Thema E-Mobilität findet sehr großen Anklang. Bei unserer gemeinsamen E-Auto-Aktion mit like2drive war das erste Modell bereits nach nicht einmal zwei Tagen ausverkauft“, ergänzt Jörg Bauer, Managing Director Service & Solutions von MediaMarktSaturn Deutschland.

Auto-Abo – voll im Trend, auch als Treiber der E-Mobilität

Moderne Abonnement-Modelle kennen fast alle von Streaming-Plattformen oder Handy-Flatrates. Man zahlt eine fixe monatliche Rate und nutzt die Leistung so häufig, wie man möchte. Auch Auto-Abos etablieren sich immer mehr. Das E-Auto-Abo von like2drive und MediaMarktSaturn ist ein Rundum-sorglos-Paket: Für einen festen Monatspreis verfügen Nutzer*innen ab 21 Jahren über ein gut ausgestattetes Elektrofahrzeug – und fahren ein aktuelles Modell mit modernster Komfort- und Sicherheitsausstattung. In der transparenten Monatsrate ist alles inklusive: von der Zulassung bis zur Versicherung. Es fallen weder Anzahlung, Schlussrate noch Startgebühr an. Die monatlichen Raten beinhalten Wartung, jahreszeitgerechte Bereifung sowie Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Nur Ladekosten und Betriebsstoffe sind nicht inklusive. Das Abo endet nach der vereinbarten Laufzeit automatisch, eine Kündigung ist nicht nötig.

Über like2drive

Das Auto-Abo der Fleetpool-Marke like2drive bietet maximale Flexibilität bei minimalem Aufwand – so wird Autofahren einfacher und entspannter denn je. like2drive bietet hochwertig ausgestattete Fahrzeuge verschiedener deutscher und internationaler Hersteller im Abo üblicherweise mit 6, 12 oder 24 Monaten Laufzeit an. Die monatliche Rate (Nur-noch-tanken-Rate/Nur-noch-laden-Rate) bietet maximale Transparenz und Planungssicherheit. Vollkasko- und Haftpflichtversicherung sowie Kfz-Steuer und jahreszeitgerechte Bereifung sind inklusive. Es fallen weder Bereitstellungs- oder Wartungskosten noch Anzahlung, Startgebühr oder Schlussrate an.

Mehr unter www.like2drive.de

Über Fleetpool

Die Fleetpool GmbH mit Sitz in Köln ist seit 2008 Anbieter für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded-Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software-Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazymobility (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem Shell Recharge Auto Abo, Ford Auto Abo und Kia Flex. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Anbieter für nachhaltige Mobilität ALD Automotive | LeasePlan.

Mehr unter www.fleetpool.de

Associate Public and Media Relations
E-Mail:  heike.fass@fleetpool.de
 www.fleetpool.de