Umfrage bestätigt: McMakler ist bekanntester Immobilienmakler Deutschlands

• Laut YouGov-Umfrage erzielt McMakler mit 32,02 Prozent die höchste Markenbekanntheit unter deutschen Maklerunternehmen

Einer aktuellen repräsentativen YouGov-Umfrage zufolge ist McMakler der bekannteste Immobilienmakler Deutschlands. Mit 32,02 Prozent Markenbekanntheit liegt der Full-Service-Immobiliendienstleister erstmals vor allen deutschen Maklerunternehmen auf Platz Eins. Die aktuelle Pressemitteilung dazu finden Sie im Anhang.

Umfrage bestätigt: McMakler ist bekanntester Immobilienmakler Deutschlands

Berlin, 13. AUGUST 2020 - Seit der Gründung im Jahr 2015 kennt McMakler ( www.mcmakler.de) nur eine Richtung und die zeigt nach oben. Einer aktuellen repräsentativen YouGov-Umfrage zufolge ist das mit Hauptsitz in Berlin ansässige Unternehmen jetzt auch der bekannteste Immobilienmakler Deutschlands. Mit 32,02 Prozent Markenbekanntheit liegt der Full-Service-Immobiliendienstleister erstmals vor allen deutschen Maklerunternehmen auf Platz Eins.

Felix Jahn, Gründer und CEO von McMakler zeigt sich erfreut: "Es macht uns stolz, dass McMakler bereits so bekannt ist und immer mehr Menschen auf unser hybrides Geschäftsmodell vertrauen. Das bestätigt auch unsere Umsatzentwicklung, die trotz der Corona-Krise steigt. Im Juli 2020 konnten wir 60 Prozent mehr Umsatz als im Juli 2019 verzeichnen, und lagen 20 Prozent über dem Umsatz im Februar 2020. Das stimmt uns zuversichtlich auf die nächsten Meilensteine, auf die wir bestimmt nicht lange warten müssen."

McMakler ( www.mcmakler.de) ist ein in Deutschland, Österreich und Frankreich aktiver Full-Service Immobiliendienstleister und verbindet seit 2015 modernste digitale Analyse-, Vermarktungs- und Kommunikationstechnologien mit der persönlichen Beratung seiner Kunden durch eigene Makler vor Ort. Mit diesem hybriden Geschäftsmodell hat sich McMakler zu einem Pionier der Digitalisierung in der Maklerbranche und zu einem der schnellst wachsenden Immobilienunternehmen Deutschlands entwickelt. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Berlin, beschäftigt aktuell mehr als 570 Mitarbeiter, davon 290 eigene Makler. Felix Jahn startete den Hybrid-Immobilienmakler als Gründungsinvestor und Executive Chairman und übernahm 2018 zusätzlich die CEO-Funktion.