05.11.2020 – 09:25

Studieninfotag: Tipps für eine erfolgreiche Studienwahl

Studieninformationstag 2020:

Traum-Studium finden und durchstarten

Mi, 18. November 2020, 9:00-15:30 Uhr: Einblicke, Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Studienwahl an der Uni Hohenheim - live nach Hause geliefert

An der Universität Hohenheim studieren heißt Game Changer werden: Am landesweiten Studieninformationstag am 18. November können sich Studieninteressierte über Bachelor-Studiengänge, Studienorientierung, Studienplatzbewerbung und Finanzierung informieren. Auf der Campus Tour zeigen Studierende live auf Instagram den schönsten Campus des Landes an der Universität Hohenheim in Stuttgart und erzählen von ihren Erfahrungen. Der Studieninformationstag findet digital und ohne Anmeldung statt. Das komplette Programm im Detail: https://www.uni-hohenheim.de/studieninformationstag

Studieren für eine bessere Zukunft: Einen Überblick über das einzigartige Fächerprofil der Universität Hohenheim mit 13 Bachelor-Studiengängen erhalten Studieninteressierte am Studieninformationstag. Kompakt und digital bekommen sie sämtliche Informationen, die sie für ihre Studienwahl brauchen: Vorträge zu Aufbau und Inhalten der Bachelor-Studiengänge, Studienentscheidung, Studienplatzbewerbung und Finanzierung.

Los geht es um 9 Uhr mit einer Campus-Tour über Instagram live: Studierende der Universität Hohenheim zeigen den schönsten Campus des Landes und berichten allerlei Wissenswertes über das Studium.

Die Zentrale Studienberatung erklärt wie man herausfindet, welches Studium wirklich passt, wie man sich dafür bewirbt und wie man es finanziert. Ab 11:30 Uhr schalten sich die Fakultäten dazu - für jeden Studiengang erfahren Studieninteressierte, was sie in ihrem zukünftigem Studium erwartet.

In Hohenheim zum Game Changer werden

An der Universität Hohenheim werden Studierende zu Game Changern - durch praxisnahe und innovative Lehre. Am Studieninformationstag lernen Studieninteressierte die speziellen Angebote der Universität Hohenheim kennen: Zum Beispiel das preisgekrönte Reformprojekt Humboldt reloaded für Forschungspraxis bereits im Bachelor-Studium.

Zukünftige Studierende können sich umfassend orientieren, damit die Studienwahl gelingt. Denn: Eine gelungene Orientierung noch vor dem Studium ist ein zentraler Baustein des späteren Studienerfolgs.

Das gesamte Programm im Überblick:

9:00 UhrCampus-Tour LIVE! über Instagram

10:00 Uhr Zoom Webinar mit der Prorektorin für Lehre: Studieren an der Universität Hohenheim: Profil und Fächerspektrum

10:30Uhr Zoom Webinar Zentrale Studienberatung: Infos zum Studium und Bewerbung

11:30 - 14:30 Uhr Zoom Webinar: Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften