Pressemitteilung: Klinikum und PMU Nürnberg feiern ihren Universitätsstandort

Zehn Jahre Medizinstudium in Nürnberg: Mit einem Festakt im Herzen der Stadt haben das Klinikum Nürnberg und die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) ihre Partnerschaft gefeiert. Zum Jubiläum sagte Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder weitere Unterstützung des Freistaats bei der Entwicklung der Universitätsmedizin in Nürnberg zu .

Bei einem zehnten Geburtstag sind eigentlich Luftballons und Limonade üblich – die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) in Nürnberg hat stattdessen Bier und Anerkennung aus der Politik bekommen. 300 Festgäste feierten im Nürnberger Rathaus und blickten auf die Gründung des PMU-Standorts am Klinikum Nürnberg 2014 zurück.

Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder lobte in seiner Festrede die entgegen anfänglicher Bedenken gelungene Kooperation mit Blick auf den steigenden Bedarf an Medizinerinnen und Medizinern. Er sagte weitere Unterstützung des Freistaats Bayern für die Entwicklung der Hochschulmedizin am Klinikum Nürnberg zu.

Mehr dazu lesen Sie in der beiliegenden Pressemitteilung. Über eine Berichterstattung freuen wir uns.

Isabel Lauer | Pressesprecherin
Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: +49 (0) 911 398-7900 | Fax: +49 (0) 911 398-5031
 isabel.lauer@klinikum-nuernberg.de
 klinikum-nuernberg.de |  go.klinikum-nuernberg.de/spenden
Bleiben Sie mit uns verbunden!
 facebook |  Instagram |  LinkedIn |  YouTube |  KlinikumMagazin
Klinikum Nürnberg | Campus Nord