Pressemitteilung: Neuer Ausbildungskurs für ehrenamtliche Klinikseelsorge

Sie kommen ans Krankenbett, um zuzuhören, Angehörige zu unterstützen und manchmal auch die Stille auszuhalten: die Profis in der Klinikseelsorge. Das ökumenische Team am Klinikum Nürnberg sucht wieder Ehrenamtliche, die dabei mithelfen wollen. Frauen und Männer aus allen Berufs- und Altersgruppen sind zum neuen Ausbildungskurs für 2024 willkommen.

Ein halbjähriger Ausbildungskurs "Ehrenamtlich in der Klinikseelsorge" startet am Klinikum Nürnberg im Februar 2024. Die tiefgehende Schulung bereitet Freiwillige in der Gruppe auf eine spätere Mitarbeit in der Krankenhausseelsorge vor. Voraussetzungen für die Teilnahme sind Kontaktfreude, psychische Stabilität und ein grundlegendes Interesse an Glaubensfragen. Bei einem Informationsabend am 8. November 2023 können Interessierte mehr erfahren.

Mehr dazu lesen Sie in der beiliegenden Pressemitteilung. Über eine Veröffentlichung und Terminankündigung würden wir uns sehr freuen.

Isabel Lauer | Pressesprecherin
 isabel.lauer@klinikum-nuernberg.de
 facebook |  Twitter |  YouTube |  KlinikumMagazin

Wenn Sie unsere Nachrichten nicht länger erhalten möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an presse@klinikum-nuernberg.de. Wir nehmen Sie dann umgehende aus dem Verteiler.