Sabine Beßler rückt 2024 in den Vorstand des Klinikums Nürnberg nach

Sabine Beßler wird ab 1. Januar 2024 neues Mitglied im Vorstand des Klinikums Nürnberg. Die 53-Jährige verantwortet dann den Bereich Personal und Compliance. Mit Sabine Beßler zieht die erste Frau ins Vorstandsgremium eines der größten kommunalen Krankenhäuser Deutschlands ein.

Der Verwaltungsrat des Klinikums unter Vorsitz von Oberbürgermeister Marcus König hat eine wichtige Weiche gestellt: Sabine Beßler (53) wird ab 1. Januar 2024 neues Mitglied im Vorstand des Klinikums Nürnberg und verantwortet dann den Bereich Personal und Compliance. Sabine Beßler folgt damit dem aktuellen Vorstand Personal und Patientenversorgung, Peter Schuh, nach. Dieser geht nach mehr als sechs Jahren als Vorstandsmitglied zum 31. Dezember 2023 in den Ruhestand.

Oberbürgermeister Marcus König begrüßt den einstimmigen Beschluss des Verwaltungsrats ausdrücklich: „Mit Sabine Beßler haben wir die ideale Nachfolgerin von Vorstand Peter Schuh gefunden. Die Juristin kennt das Klinikum Nürnberg aus dem Effeff. Frau Beßler hat in all den Jahren, in denen sie dem Klinikum eng verbunden ist, wichtige Weichenstellungen angeschoben und eng begleitet. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in ihrer neuen Funktion mit ihr.“

Mit Sabine Beßler zieht 2024 die erste Frau in das Vorstandsgremium um den Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Achim Jockwig ein.

Weitere Informationen können Sie der gemeinsamen Pressemitteilung von Stadt Nürnberg und Klinikum Nürnberg entnehmen.

Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing

E-Mail:  sabine.stoll@klinikum-nuernberg.de