Klinikum Nürnberg veranstaltet Informationsabend "Medientherapie für Kinder und Jugendliche"

Die exzessive Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen stellt viele Familien im Alltag vor große Herausforderungen. Der Übergang von einem intensiv ausgelebten Hobby zu einem riskanten Mediennutzungsverhalten ist oft auch nicht klar erkennbar. Die Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter am Klinikum Nürnberg veranstaltet hierzu einen Informationsabend für Angehörige betroffener Heranwachsende.

Stundenlanges Zocken am Computer, endloses Surfen im Internet oder die Informationsflut in den sozialen Kanälen: Die digitalen Medien sind aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken, besonders zu Zeiten von Corona. Besorgte Eltern und Angehörige fragen sich deshalb häufig, wo die normale Mediennutzung aufhört, wo abhängiges Verhalten anfängt und was Erziehende tun können. Der Info-Abend findet am Montag, 19. September 2022, um 18:30 Uhr im Klinikum Nürnberg Süd statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auf diese Veranstaltung hinweisen könnten.

Alle Details finden Sie in der Pressemitteilung.

Jasmin Pauler
E-Mail:  jasmin.pauler@klinikum-nuernberg.de