Gedächtnislücken oder schon Demenz? Info-Veranstaltung zum Welt-Alzheimer-Tag

2 Dokumente

Sind es nur Gedächtnislücken oder ist es schon Demenz? Anlässlich des Welt-Alzheimer-Tags veranstalten das Zentrum für Altersmedizin des Klinikums Nürnberg und die Angehörigenberatung e.V. Nürnberg am 22. September 2022 im Nachbarschaftshaus Gostenhof in Nürnberg einen Info-Nachmittag für Betroffene und Angehörige.

Immer mehr Menschen leiden an Demenz. Doch wo verläuft die Grenze zwischen einem nachlassenden Gedächtnis im Alter und einer beginnenden Demenz? Und welche Hilfe gibt es im Ernstfall? Anlässlich des diesjährigen Welt-Alzheimer-Tags veranstalten das Zentrum für Altersmedizin des Klinikums Nürnberg und die Angehörigenberatung e.V. Nürnberg am Donnerstag, 22. September 2022, von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Nachbarschaftshaus Gostenhof in Nürnberg einen Info-Nachmittag für Betroffene und Angehörige zu genau diesen Fragen. Es referieren Expert*innen des Klinikums Nürnberg und der Angehörigenberatung.

Der Eintritt ist frei.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auf diese Veranstaltung hinweisen könnten. Außerdem laden wir Sie sehr gerne dazu ein. Wir arrangieren gerne auch Einzelinterviews.

Alle Details finden Sie in der Pressemitteilung und im angehängten Flyer.

Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing

E-Mail:  sabine.stoll@klinikum-nuernberg.de