PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruner+Jahr, BARBARA mehr verpassen.

02.02.2017 – 10:00

Gruner+Jahr, BARBARA

Caren Miosga: "Es gibt Zuschauer, die erklären Dir, wie Du atmen, den Nahostkonflikt erklären oder im Studio laufen sollst"

Caren Miosga: "Es gibt Zuschauer, die erklären Dir, wie Du atmen, den Nahostkonflikt erklären oder im Studio laufen sollst"
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

In der neuen Ausgabe des Magazins BARBARA (ab sofort im Handel) sprechen Barbara Schöneberger und Tagesschausprecherin Caren Miosga auch über das Thema "Selbermachen". Caren Miosga beneidet Menschen, die Tische bauen oder Klavier spielen können. "Wir Journalisten haben ja seltsame Komplexe, weil wir nichts richtig gut können", sagt sie. Was ihre eigene Arbeit angeht, da lässt sie sich jedoch selten reinreden. "Es gibt Zuschauer, die erklären Dir, wie Du atmen, den Nahostkonflikt erklären oder im Studio laufen sollst". Manchmal seien solche Ratschläge lustig, manchmal aber auch übergriffig. Auch sei es erschreckend, wie scharf der Ton geworden sei, erzählt sie. "Einige selbsternannte Russlandversteher leiten aus der Art, wie ich das Komma nach dem Namen Putin betone, eine politische Tendenz ab". Bei verletzenden und aggressiven Zuschriften weigere sie sich, zu antworten.

Pressekontakt:

Maike Pelikan
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de
www.barbara.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, BARBARA, übermittelt durch news aktuell