PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skechers USA Deutschland GmbH mehr verpassen.

01.12.2020 – 06:30

Skechers USA Deutschland GmbH

SKECHERS ERÖFFNET ERSTEN FLAGSHIP-STORE IN MÜNCHEN

SKECHERS ERÖFFNET ERSTEN FLAGSHIP-STORE IN MÜNCHEN
  • Bild-Infos
  • Download

Die globale Lifestyle-Marke Skechers hat in München einen Flagship-Store in der Kaufingerstraße, einer der größten Einkaufsstraßen der Stadt, eröffnet. Ein weiterer Flagship-Store soll noch vor Weihnachten in Berlin eröffnet werden. Als erste Skechers-Filiale in diesen deutschen Großstädten ermöglicht jeder Standort den Kunden ein umfassendes Markenerlebnis. Die Stores bieten eine große Auswahl der neuesten Skechers-Lifestyle- und Performance-Schuhe sowie an Kleidungsstücken für Damen, Herren und Kinder.

"Skechers hat in Deutschland einen treuen Kundenstamm aufgebaut, die Menschen lieben unsere Schuhe. Deshalb freuen wir uns, unsere ersten hochkarätigen Flagship-Stores in den Zentren von München und Berlin zu eröffnen", so Christoph Wilkens, Geschäftsführer von Skechers USA Deutschland. "Von dem zwischen Tradition und Moderne liegenden München bis zur schnelllebigen, dynamischen Atmosphäre Berlins repräsentieren diese beiden Städte die gesamte Bandbreite der Kundendemografie auf dem deutschen Markt. Die neuen Flagship-Stores erweitern unser Direktkundengeschäft, das im 3.Quartal an den bisherigen 12 Standorten und über den E-Commerce ein dreistelliges Wachstum erzielte. Wir erwarten, dass beide Stores beeindruckende Vorzeigeobjekte werden und viele interessierte Passanten anziehen, die Skechers-Schuhe anprobieren und den Komfort und die Styles selbst entdecken möchten."

"Die Skechers-Stores sind eine hervorragende Anlaufstelle für die Kunden, denn hier können sie das breite Sortiment unserer Lifestyle- und Performance-Schuhe direkt erleben. Die neuen Flagship-Stores werden Skechers als weltweit führenden Schuhhersteller in München und Berlin stärken", fügte David Weinberg, Chief Operating Officer von Skechers, hinzu. "Unser Geschäft in Europa lag im 3.Quartal im unteren zweistelligen Bereich, wobei Deutschland der größte Treiber dieses Wachstums war - ein Indikator für die Stärke unserer Marke in diesem wichtigen Markt. Die Eröffnung von Filialen in Deutschland, wo wir eine unserer größten Tochtergesellschaften haben, wird uns dabei helfen, den Wachstumskurs fortzusetzen, den wir vor der Pandemie und durch die Erholung hatten."

Der Skechers-Flagship-Store in München in der Kaufingerstraße 20 (Ecke Mazaristraße) ist zentral gelegen zwischen Marienplatz und Karlsplatz im beliebten Einkaufsviertel nur für Fußgänger. Mehrere U- und S-Bahn-Stationen sowie Sehenswürdigkeiten wie Karlstor und Rathaus befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Standort in Berlin öffnet bald seine Türen in der Haupteinkaufsstraße Tauentzienstraße (Querstraße Nürnberger Straße) im Stadtgebiet West zwischen den berühmten Plätzen Wittenbergplatz und Breitscheidplatz.

Beide Standorte erstrecken sich über zwei Stockwerke mit einer Größe von 860 m2 in München und 1.000 m2 in Berlin. Die Stores verfügen über einen digitalen Bildschirm im Eingangsbereich, der die modischen Kollektionen von Skechers zeigen und die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich ziehen wird. Im Innenbereich erwartet die Kunden ein Mid-century modern inspiriertes Interior Design mit nachhaltigen Merkmalen wie LED-Beleuchtung und energieeffizienter Klimaanlage. Zahlreiche Grafikdisplays, die Kollektionen von Lifestyle- und Performance-Schuhen und Kleidung bewerben, lassen sich flexibel anpassen und ermöglichen die Abbildung von saisonalen Kampagnenmotiven.

Die Flagship-Stores, die bereits vor der Pandemie geplant waren, eröffnen mit der gleichen Verpflichtung zu Hygienemaßnahmen, wie sie Skechers an allen Einzelhandelsstandorten einsetzt. Die Mitarbeiter halten sich an einen strengen Zeitplan für die Desinfektion (einschließlich stark frequentierter Bereiche), halten den Sicherheitsabstand ein und tragen zu ihrem Schutz und dem der Käufer eine Mund-Nase-Bedeckung.

Der neu eröffnete Skechers-Flagship-Store in München und der bald eröffnende Standort in Berlin fördern die Markenbekanntheit bei Konsumenten in Deutschland. In Summe zählen zu Skechers nun 14 Standorte, darunter 12 bestehende Standorte unter anderem in Hamburg, sowie der Online-Shop www.skechers.de. Die Standorte gehören zu den mehr als 3.770 Einzelhandelsgeschäften weltweit. Skechers beschränkt die Neueröffnungen vorerst weiterhin auf Stores, die vor COVID-19 in Planung waren.

Pressekontakt
Anna-Maria Bausch
PR & Marketing Coordinator
Skechers USA Deutschland GmbH
Waldstraße 66
63128 Dietzenbach

Tel.: +49 (0) 6074 - 407 22 65
Fax: +49 (0) 6074 - 407 22 67
Mobil: +49 (0) 160 - 963 956 98
E-Mail: annab@eu.skechers.com
www.skechers.de