Alle Storys
Folgen
Keine Story von Radio Bremen mehr verpassen.

Radio Bremen

Radio Bremen stellt Talksendung "3nach9" am Freitag, 20.3., im NDR/RB-Fernsehen neu auf

Bremen (ots)

Angesichts der Corona-Krise hat Radio Bremen die "3nach9"-Sendung am 20. März neu auf- und zusammengestellt. "Gerade in Ausnahmesituationen wie diesen kommt der Berichterstattung des öffentlichen Rundfunks und damit der Radio Bremens eine besondere Bedeutung zu, die Bürgerinnen und Bürger aktuell und umfassend zu informieren - und gleichzeitig auch ein angemessenes Maß an Normalität anzubieten mit der bei 3nach9 gewohnten Mischung aus Ernst und Unterhaltung", so Jan Weyrauch, Programmdirektor Radio Bremen: "Und bei der Produktion gilt: Die Risikominimierung für alle Beteiligten hat für uns höchste Priorität." Die Talksendung findet ohne Publikum statt, der Abstand zwischen den Gästen und Moderatoren wird vergrößert und das Produktionspersonal auf ein Minimum reduziert. Mit seinen Entscheidungen orientiert sich Radio Bremen an Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der zuständigen Behörden.

Für Radio Bremen-Talkshow 3nach9 am 20. März 2020, 22 bis 24 Uhr, im NDR/RB-Fernsehen planen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo mit folgenden Gästen:

Eckhard Nagel

Kaum eine Stunde, in der nicht besorgniserregenden Neuigkeiten rund um COVID-19 bekannt gegeben werden. Prof. Eckhard Nagel ist Gesundheitsexperte an der Universität Bayreuth und Deutscher Präsident des deutsch-chinesischen Tongji-Klinikums in Wuhan (China). Der Mediziner und Doktor der Philosophie berichtet bei 3nach9 vom neuesten Stand der Entwicklungen und davon, wie das Coronavirus die Gesellschaft verändert.

Carlo von Tiedemann

Im nächsten Jahr feiert er sein 50. Dienstjubiläum beim NDR: Carlo von Tiedemann. Jetzt musste er zwei Wochen lang pausieren, weil er mit seiner Familie einen Kurzurlaub in der Toskana verbrachte. Wie es ihm in dieser Zwangspause erging, an welche Situationen seiner beruflichen Karriere er besonders gern zurückdenkt und warum er im zarten Alter von 76 Jahren jetzt Internetstar wird, erzählt das norddeutsche Original bei 3nach9.

Florian Schroeder

Er ist ein Gesellschaftsbeobachter und hat sich mit dieser Gabe schon lange in die erste Liga der politischen Kabarettisten gespielt: Florian Schroeder. Sein erster Fernsehauftritt bei Harald Schmidt im Alter von 14 Jahren brachte dem ehemaligen Außenseiter die ersehnte Anerkennung. Wie sich seine berufliche Situation aktuell darstellt und warum es dennoch wichtig ist, nicht den Humor zu verlieren, berichtet der Kabarettist bei 3nach9.

Anne Krüger-Degener

Anne Krüger-Degener hat eine besondere Begabung. Sie ist Tiertrainerin - nicht nur für Hunde und Pferde - und außerdem mehrfache Meisterin im Schafehüten. Fazit: Sie hat einen ganz speziellen Kontakt zu Tieren. Über diese besondere Verbindung, die sie liebevoll "Harmonilogie" nennt, berichtet sie bei 3nach9.

Marc Wallert

Im Jahr 2000 machte dieser Mann unfreiwillig weltweit Schlagzeilen: Marc Wallert lebte für 140 Tage als Geisel im philippinischen Dschungel, entführt durch die islamistische Terrorgruppe Abu Sayyaf. Wie es ihm heute geht und wie er auf die Erlebnisse vor 20 Jahren zurückblickt, erzählt er bei 3nach9.

Erstsendung auf NDR/RB-Fernsehen und hr-Fernsehen

Pressekontakt:

Radio Bremen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Diepenau 10
28195 Bremen
0421-246.41050
presse.pr@radiobremen.de
www.radiobremen.de

Original-Content von: Radio Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Radio Bremen
Weitere Storys: Radio Bremen