Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

27.01.2020 – 18:07

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Lucas Tousart wird Herthaner

Lucas Tousart wird Herthaner
  • Bild-Infos
  • Download

Der Mittelfeldspieler wechselt von Olympique Lyon an die Spree und unterschreibt langfristig. Bis zum Sommer wird der Franzose weiterhin für 'OL' auflaufen.

Berlin - Hertha BSC hat seinen ersten Neuzugang für den kommenden Sommer unter Dach und Fach gebracht. Der Hauptstadtclub verpflichtet Lucas Tousart von Olympique Lyon sofort für mehrere Spielzeiten, verleiht ihn aber für die Rückrunde noch an den abgebenden Achtelfinalisten der UEFA Champions League. "Diese Verpflichtung ist ein Vorgriff auf den Sommer und ein Investment in die Zukunft von Hertha BSC. Mit Lucas bekommen wir von einem Champions League Club einen noch jungen und dennoch bereits international erfahrenen Spieler, der uns mit seinen bereits gezeigten Qualitäten in der kommenden Saison im zentralen Mittelfeld verstärken wird", kommentierte Michael Preetz die abgeschlossene Verpflichtung des Franzosen zum 1. Juli 2020. "Ich bin froh, dass der Transfer geklappt hat", zeigte sich auch Tousart zufrieden. "Mit den Ambitionen von Hertha BSC kann ich mich sehr gut identifizieren. Zudem hat mir in den Gesprächen imponiert, wie sehr sich der Club um mich bemüht hat. In Berlin entsteht etwas sehr Spannendes, und ich möchte ein Teil davon sein! Gleichzeitig bin ich froh und dankbar, dass ich meine Aufgabe in Lyon noch zu Ende führen kann."

Erprobt auf internationalem Parkett

Der 22-Jährige, der im zentralen Mittelfeld auf der Sechs und Acht spielen kann, schaffte im Januar 2015 beim FC Valenciennes den Sprung in den Profibereich. Im Sommer desselben Jahres wechselte der Rechtsfuß zu 'OL'. 2016 gewann Tousart mit der französischen U19 die Europameisterschaft und lief insgesamt bereits 50 Mal für die U19, U20 und U21 des Weltmeisters auf. Die U21 der 'Équipe tricolore' führte Tousart als Kapitän aufs Feld. Auch auf Klubebene sammelte der 1,85 m große Neuzugang bereits internationale Erfahrung und bestritt für Lyon 14 Spiele in der UEFA Champions League sowie 16 Partien in der UEFA Europa League.

Das Foto kann für redaktionelle Zwecke honorarfrei verwendet werden.

Fotocredit: herthabsc/city-press

Pressekontakte:

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 - 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations/stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 - 300 928 203

Hertha BSC

Weitere Meldungen: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Meldungen: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA