TH Köln – Themen und Termine vom 19. und 21. Juni 2022

Sonntag, 19. Juni 2022

„TH Köln auf dem Strassenland Festival“

TH Köln, Festival, 15.00 bis 20.00 Uhr

Auf der Nord-Süd-Fahrt in Köln findet am Sonntag, 19. Juni 2022 das Strassenland-Festival zu zukunftsgerichteten Stadtkonzepten, urbaner Kreativität und nachhaltigem Zusammenleben statt. Das Logistikteam der TH Köln präsentiert dabei die Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, aus studentischen Praxisprojekten und Forschungsarbeiten. Zu sehen sind unter anderem Start-Ups, die aus dem studentischen Wettbewerb „Smart Mobility Challenge“ hervorgegangen sind. Die Veranstaltung ist kostenlos. Informationen gibt es unter https://www.strassenland.de/details/th-koeln.

Dienstag, 21. Juni 2022

„architectural tuesday | Sommersemester 2022“

TH Köln, Vortragsreihe, 19.00 Uhr, Campus Deutz, Betzdorfer Straße 2, 50679 Köln

Die Fakultät für Architektur der TH Köln begleitet mit der Vortragsreihe „architectural tuesday“ die Ausstellung zum „Mies van der Rohe Award 2022“ in Zusammenarbeit mit Baukultur NRW. Vorträge der Nominierten und Finalisten des Awards finden jeweils dienstags im Karl-Schüssler-Saal am Campus Deutz der TH Köln oder im Landeshaus des LVRs statt. Am 21. Juni 2022, ab 19.00 Uhr sprechen Francesca Torzo und Adinda van Geystelen über den neuen Museumskomplex der Kunsthalle Z33 in Hasselt (Belgien). Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen gibt es unter https://akoeln.de/atuesday/.