TH Köln – Themen und Termine vom 20. bis 26. Juni 2022

Montag, 20. Juni 2022

„Recht für Teens – Was darf ich, was nicht? Und welche Pflichten habe ich?“

TH Köln, interaktive Vorlesung, 15.30 bis 17.00 Uhr, Claudiusstraße 1, 50678 Köln

Das Schmalenbachinstitut für Wirtschaftswissenschaften der TH Köln veranstaltet am Montag, 20. Juni 2022, von 15.30 bis 17.00 Uhr eine interaktive Vorlesung in der Veranstaltungsreihe „Kölner KinderUni“. Referent Prof. Dr. Albrecht Drobnig erläutert, welche Rechte und Pflichten Jugendliche in Deutschland haben. Hast du ein Anrecht auf Taschengeld? Bist du verpflichtet, dein Zimmer aufzuräumen? Diese und weitere spannende Fragen werden in der Vorlesung beleuchtet. Der Workshop ist kostenlos und richtet sich an Kinder von 12 bis 15 Jahren. Eine Anmeldung ist erforderlich. Informationen und den Link zur Anmeldung gibt es unter www.th-koeln.de/termine.

Donnerstag, 23. Juni 2022

„Langer Abend der Studienberatung 2022 – Happy Hours an der TH Köln“

TH Köln, hybride Informationsveranstaltung, 15.00 bis 20.00 Uhr

Die Zentrale Studienberatung der TH Köln lädt am Donnerstag, 23. Juni 2022, von 15.00 bis 20.00 Uhr zu einer Informations- und Beratungsveranstaltung mit dem Titel „Langer Abend der Studienberatung 2022 – Happy Hours an der TH Köln“ ein. In verschiedenen Online-Seminaren beantworten Expertinnen und Experten sowie Studierende Fragen rund um ein Studium an der TH Köln. Die Online-Seminare werden vor Ort in der Zentralen Studienberatung, Claudiusstraße 1, 50678 Köln, gestreamt und können somit problemlos mit einem Beratungstermin vor Ort verbunden werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen gibt es unter www.th-koeln.de/termine.

Samstag, 25. Juni 2022

„‚Coming Home – Wir sind wieder da!‘ – Sommerkonzert des Chors der TH Köln“

Chor der TH Köln, Konzert, 18.00 bis 20.00 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr), Bürgerhaus Kalk, Kalk-Mülheimer Str. 58, 51103 Köln

Nach über zwei Jahren steht der Chor der TH Köln endlich wieder auf der Bühne und lädt am Samstag, 25. Juni 2022, zum Konzert in das Bürgerhaus Kalk an der Kalk-Mühlheimer Straße 58. Von 18.00 bis 20.00 Uhr präsentiert der gemischte Chor auf der Open-Air-Bühne ein Programm aus Pop und Chor-Klassikern. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Spende für einen guten Zweck wird gesammelt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einlass ab 17.30 Uhr. Informationen gibt es unter www.th-koeln.de/termine.