Abonnieren Sie alle Meldungen von Technische Hochschule Köln

04.11.2019 – 15:25

TH Köln - Themen und Termine vom 11. bis 17. November 2019

Dienstag, 12. November 2019, 19.00 Uhr

Vortrag: "Grundinstandsetzung Neue Nationalgalerie Berlin"

Landeshaus des Landschaftsverbands Rheinland, Kennedy-Ufer 2, 50679 Köln

Der Architekt Daniel Wendler spricht am Dienstag, 12. November 2019, ab 19.00 Uhr in einem Vortrag über die Restaurierung der Berliner Neuen Nationalgalerie. Bei diesem Vorhaben beschäftigt er sich mit den Prinzipien Mies van der Rohes. Wendler leitet das Projekt für das Architektenbüro David Chipperfield. Die Veranstaltung ist Teil der Vortragsreihe "architectural tuesday" der Fakultät für Architektur der TH Köln, die in diesem Semester anlässlich seines 50. Todesjahres dem Architekten Mies van der Rohe gewidmet ist. Der Vortrag findet statt im Landeshaus des LVR, Kennedyufer 2. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 14. November 2019, 13.00 bis 18.00 Uhr

24. Kölner Versicherungssymposium: "Revolutionieren Big Data und KI die Versicherungswirtschaft?"

TH Köln, Campus Südstadt, Ubierring 48, Aula

Das Institut für Versicherungswesen der TH Köln veranstaltet am 14. November 2019 von 13.00 bis 18.00 Uhr zum 24. Mal das alljährliche Kölner Versicherungssymposium. Vertreterinnen und Vertreter aus Forschung, Start-Up-Szene, Versicherungswirtschaft, Politik und Aufsicht diskutieren über das Thema "Revolutionieren Big Data und KI die Versicherungswirtschaft?". Neben dem Potential für die Versicherungswirtschaft spielen auch gesellschaftliche und datenschutzrechtliche Probleme eine Rolle. Die Anmeldung für die Veranstaltung in der Aula des Campus Südstadt, Ubierring 48, ist bis zum 7. November 2019 möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen: www.th-koeln.de/hochschule/revolutionieren-big-data-und-ki-die-versicherungswirtschaft_66491.php

Christian Sander
0221-8275-3582