Wohnortwechsel wegen Extremwetter? Mehr als ein Viertel der Menschen zieht dies in Betracht.

Ein Dokument

Bad Honnef - Jeder Vierte zieht einen Wohnortwechsel wegen anhaltendem Extremwetter in Betracht - und: In den Großstädten empfinden die Menschen ihre Lebensqualität als deutlich stärker gemindert durch die Folgen des Klimawandels, verglichen mit dem bundesweiten Durchschnitt. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der Initiative "Grün in die Stadt" des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL).

selten waren die Folgen des Klimawandels in Form von Extremwetter so deutlich spürbar wie jetzt. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) steigen die Temperaturen hierzulande sogar deutlich stärker als im weltweiten Durchschnitt*. Diese Entwicklung bereitet den Menschen in Deutschland Sorge und sie leiden bereits heute merklich unter den Klimafolgen, wie eine repräsentative Umfrage der Initiative „Grün in die Stadt“ zeigt.

Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Nina Prange

Initiative „Grün in die Stadt“
c/o Klenk & Hoursch AG
Nina Prange