FV Bischmisheim gewinnt beim IKK Südwest eLiga Cup 2021 in einem spannenden Finale

Der Sieger des IKK Südwest eLiga Cup 2021 heißt FV Bischmisheim. Im Finale konnte sich das Team um Vincent Kessel, Ian Winter und Tarek Mrazzen gegen den TuS Ormesheim durchsetzen. Die Entscheidung brachte das Golden Goal in der Verlängerung. Die Einnahmen des Turniers werden an die Betroffenen des Hochwassers in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gespendet.

Am Ende stand es 3:2. 16 Endspielteams kämpften gestern (18.07.21) in der Mehrzweckhalle der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken um den Pokal. Der Gewinner darf sich über 400 Euro freuen, insgesamt gab es 1.000 Euro zu gewinnen. Ministerpräsident Tobias Hans gratulierte zusammen mit SFV-Vizepräsident Lars Diedrich den Teams bei der anschließenden Siegerehrung.

„Es war eine großartige Endrunde im IKK Südwest eLiga Cup. Ich gratuliere dem FV Bischmisheim ganz herzlich zum Sieg. Es war ein unglaublich spannendes Finale in einem modernen Format. Der Auftakt im eFootball ist uns gelungen. Es freut mich, dass so viele Vereine mitgemacht haben“, so Lars Diedrich, Vizepräsident des Saarländischen Fußballverbandes (SFV).

Ministerpräsident Tobias Hans: „Ich freue mich, dass der Saarländische Fußballverband mit seinem eSport-Wettbewerb den Einschränkungen der Coronapandemie getrotzt hat. Damit liegt der Verband voll im Trend, denn immer mehr eSportlerinnen und eSportler im Saarland richten Turniere aus oder engagieren sich vor Ort in Vereinen. Auch dort werden Werte wie Teamgeist und Fairplay gelebt und Medienkompetenz, soziale Kompetenzen, aber auch Gleichberechtigung vermittelt. Ich bin froh, dass die Vereine zum Finale wieder persönlich zusammenkommen konnten und habe mich gefreut, einige spannende virtuelle Ballwechsel mitverfolgen zu können.“

Prof. Dr. Jörg Loth, Vorstand der IKK Südwest: „Ich danke dem Saarländischen Fußballverband und allen Beteiligten für ihr Engagement. Als regionaler Partner dieses Events freuen wir uns, die Vereine auch in schwierigen Zeiten unterstützen zu dürfen und damit ihre wertvolle Arbeit für die Saarländerinnen und Saarländer noch sichtbarer zu machen. Damit wollen wir auch ein Stück der teils jahrelangen, vertrauensvollen Kooperationen mit Sportlern und Vereinen zurückgeben. Auch, dass durch dieses Event kurzfristig in den Hochwassergebieten unterstützt werden kann, ist eine vorbildliches Engagement der Partner des Saar-Sports für unsere Region.“

Die Einnahmen aus dem Getränke- und Essensverkauf spendet der SFV den Opfern der Flut in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

Folgende Vereine nahmen am Finalturnier teil: FV Eppelborn, TuS Ormesheim, FSV Hilbringen, FC Kutzhof, SV Rappweiler, SSV Pachten, SV Göttelborn, VfB Differten, FC Elm, SV Kohlhof, FV Bischmisheim, SC Falschied 1, SC Falschied 2, SV Landsweiler/Lebach, SV Auersmacher, FC Palatia Limbach

Ansprechpartner für die Medien:

Saarländischer Fußballverband

Michael Scholl

michael.scholl@saar-fv.de

Pressesprecher Saarland, Rhein-Mosel

PS: Ihre Gesundheit liegt Ihnen am Herzen? Uns auch… Lernen Sie unser  Hausarzt+ Programm kennen und entdecken Sie die Vorteile unseres innovativen Versorgungsangebotes.