Alle Storys
Folgen
Keine Story von FitX mehr verpassen.

FitX

FitX bringt Ausreden in neuer Kampagne ins Schwitzen

FitX bringt Ausreden in neuer Kampagne ins Schwitzen
  • Bild-Infos
  • Download

FitX bringt Ausreden in neuer Kampagne ins Schwitzen

Essen, 06.10.2025 – „Keine Zeit“, „zu müde“ oder „zu teuer“: Wenn es um Sport geht, sind Ausreden schnell gefunden. FitX macht damit Schluss. Ab heute, dem 6. Oktober, startet Deutschlands zweitgrößter Fitnessanbieter eine neue Marketingkampagne, die mit Humor und einem starken Preis-Leistungs-Versprechen zeigt: Jede Ausrede kommt ins Schwitzen.

Ob auf der Couch, im Museum oder beim Döneressen – die Kampagne greift typische Trainingsausreden auf und kontert sie mit dem FitX-Angebot: Für 29 Euro erhalten Mitglieder unter anderem sieben verschiedene Trainingsbereiche, 37 Live-Kurse pro Woche und Zutritt in über 100 Studios in Deutschland, die rund um die Uhr geöffnet sind. Mehr Gym geht nicht. So wird Training für alle zugänglich – egal, wie voll der Terminkalender ist.

Die crossmediale Kampagne erstreckt sich über einen Zeitraum von rund sechs Wochen und wird auf allen gängigen Streamingplattformen sowie YouTube, Meta und TikTok ausgespielt. Zusätzlich wird die Kampagne durch digitale Out-Of-Home-Plakate ergänzt. Die Ausspielung erfolgt gezielt in den Einzugsgebieten der FitX-Studios, um lokale Relevanz zu gewährleisten.

Schon mit der „Schweiß drauf“-Kampagne konnte FitX im vergangenen Jahr beweisen, wie gut Humor und Motivation zusammenpassen. Dieses Mal nimmt das Fitnessunternehmen auf humorvolle Art Trainingsausreden aufs Korn: Ob im Geräteareal, Freihantelbereich, Lady-Gym oder bei der kostenlosen Erstellung eines Trainingsplans – bei FitX ist für jede:n etwas dabei.

Ausreden haben bei FitX keine Chance. Wie die neue Kampagne das Thema angeht, beschreibt FitX Brand & Marketing Lead Bernd Hoffschlag: „FitX bringt Ausreden ins Schwitzen und Menschen in Bewegung. Mit viel Humor greift unsere neue Kampagne Alltagsausreden auf und zeigt: Gutes Training muss weder teuer noch kompliziert sein. FitX steht für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und vereint Qualität, Motivation und Fairness. Mit motivierten Coaches, sieben vielseitigen Trainingsbereichen und hochwertigen Studios, die rund um die Uhr geöffnet sind, machen wir Fitness für alle zugänglich. Egal ob Zeitmangel, knappes Budget oder fehlende Motivation: Bei FitX kommen nicht nur unsere Mitglieder ins Schwitzen – sondern auch jede Ausrede.“

Kontakt
Pressestelle FitX
Laura Knichel
E-Mail:  presse@fitx.de
Tel: +49 2018067457-62

____________________________________________________________

2009 gegründet, ist FitX heute mit über 100 Studios und mehr als 1.000.000 Mitgliedern der zweitgrößte Fitnessbetreiber in Deutschland. Dabei hat das Unternehmen aus Essen eine klare Vision: FOR ALL OF US. FitX möchte Fitness für jede:n zugänglich machen. Als Unternehmen glaubt FitX an die Veränderungskraft von Fitness, denn Fitness überwindet Sprachbarrieren und Äußerlichkeiten. Bei FitX ist jede:r willkommen, unabhängig von Alter, Trainingslevel oder Herkunft. Dabei steht FitX für ein faires und transparentes Fitnessangebot: 29 Euro pro Monat für 24h-Öffnungszeiten, individuelle Trainingsbetreuung, eine große Auswahl an Kursen und sieben Trainingsbereiche auf mindestens 1.800 Quadratmetern. Die einmalige Anmeldegebühr beträgt 29 Euro. Getränke, Duschen und Parkplätze sind inklusive. Jedes Mitglied kann deutschlandweit in allen FitX-Studios trainieren.

Die hier zur Verfügung gestellten Bilder sind ausschließlich für eine redaktionelle Nutzung und im Kontext dieser Meldung verwendbar.