Keine Story von ARENARIA GmbH mehr verpassen.

ARENARIA GmbH

Martina Serafin als Tosca in St. Margarethen - BILD

Internationale Spitzensänger & ein Leading-Team mit Regisseur Robert Dornhelm, Bühnenbildnerin Amra Bergman sowie Dirigenten Michael Güttler garantieren eine Oper auf höchstem Niveau.

Eisenstadt / St. Margarethen (ots)

Die Oper im Steinbruch von St. Margarethen wartet heuer mit einer internationalen Starbesetzung auf: Für die Titelpartie von Puccinis "Tosca" konnte Martina Serafin gewonnen werden. Die "Floria Tosca" gehört zu einer der Parade-Rollen der vielseitigen Sopranistin, die zuletzt in allen großen Opernhäusern der Welt zu hören war, so beispielsweise in der Wiener Staatsoper, der Mailänder Scala, im Royal Opera House Covent Garden, dem Teatro La Fenice in Venedig oder in der New Yorker Metropolitan Opera. Ihre jüngsten Engagements umfassen Auftritte unter anderem als Tosca, Sieglinde, Marschallin und Elisabetta (Don Carlo).

Martina Serafin wird bei der diesjährigen Opernaufführung auf der Naturbühne von St. Mar¬garethen, die vom 8. Juli bis 15 August 2015 stattfindet, Teil eines Star-Ensembles sein. Die von der neuen Intendantin der Oper, Maren Hofmeister engagierten, internationalen Sänger lassen stimmliche Qualität auf höchstem Niveau erwarten.

Für einen unvergesslichen Opernabend wird auch das für die Produktion verantwortliche Leading-Team sorgen. Die Inszenierung stammt wie in den letzten beiden Jahren von Regisseur Robert Dornhelm. Seine Arbeit in St. Margarethen wurde schon bisher vom Publikum begeistert aufgenommen und garantiert auch für heuer ein optisches und schauspielerisches Vergnügen der besonderen Art.

Das spektakuläre Bühnenbild, der "Tosca-Engel" wurde von Amra Bergman entworfen. Mit einer Gesamthöhe von knapp 26 Metern und den mehr als 1.600 m2 Engelsflügeln, die aus 670 Einzelfedern gefertigt wurden, gibt er dem Stück seinen imposanten Rahmen.

Die musikalische Leitung bei den Aufführungen im Juli hat Michael Güttler, der Chefdirigent der Finnischen Nationaloper Helsinki, inne. Im August wird mit Daniel Hoyem-Cavazza ein weiterer Star der jungen Dirigentengeneration den Taktstock übernehmen. Erstmals wird das Orchester der Staatsoper, Nationaltheater Prag in St. Margarethen auftreten.

Zwtl.: Vorstellungstermine Tosca

Juli: 8. (Premiere), 9., 10., 11., 17., 18., 19., 24., 25., 30., 31. August: 1., 2., 7., 8., 13., 14., 15. Beginn: 21.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr Dauer: ca. 3 Stunden inkl. Pause

Infos & Tickets für "Tosca" im Steinbruch gibt es im Festspielbüro pan.event in Eisenstadt unter T +43 2682 650 65, E-Mail: festspielbuero@panevent.at sowie auf www.operimsteinbruch.at

Rückfragehinweis:
 Arenaria GmbH
 Frau Mag. Nicole Stark
 Email  presse@arenaria.at
 Mobil +43 664 810 69 12

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17288/aom

Original-Content von: ARENARIA GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARENARIA GmbH
  • 14.06.2015 – 11:22