„HopfenGlück“: BPD startet den Verkauf von Einfamilienhäusern in Weißenthurm

„HopfenGlück“: BPD startet den Verkauf von Einfamilienhäusern in Weißenthurm

Weißenthurm, im Juli 2023. Die Frankfurter Niederlassung des Projekt- und Gebietsentwickler BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) startet mit dem Verkauf der ersten Häuser im Neubauprojekt „HopfenGlück“.

Der erste Bauabschnitt umfasst insgesamt neun Einfamilienhäuser in Form von Doppelhäusern, Reihenhäusern und einem freistehenden Haus. Jedes Haus wurde mit viel Liebe zum Detail entworfen und bietet eine moderne Architektur und durchdachte Grundrisse, die den Bedürfnissen der zukünftigen Bewohner gerecht werden.

Die Häuser verfügen über eine Wohnfläche von ca. 131 m² bis ca. 151 m² und eine wertige Ausstattung sowie einen Stellplatz oder eine Garage am Haus und werden in Massivbauweise, teilweise mit Keller, errichtet. Die Wärmeversorgung für Heizung und Warmwasser erfolgt energieeffizient über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe sowie teilweise über eine Photovoltaikanlage.

Die Lage der Häuser ist ein weiterer Pluspunkt: Weißenthurm ist eine charmante Stadt am Rhein, die mit ihrer ruhigen und grünen Umgebung eine hohe Lebensqualität bietet. Die Nähe zur Natur und die verkehrsgünstige Anbindung an die umliegenden Städte wie Neuwied oder Koblenz macht „HopfenGlück“ zu einem idealen Lebensmittelpunkt.

„Wir sind stolz darauf, das Neubauprojekt ,HopfenGlück‘ vorstellen zu können, sagt Heiko Tost, Projektentwickler der BPD. „Unser Ziel ist es, wertige und gleichzeitig bezahlbare Häuser zu planen und zu bauen, welche den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen entsprechen, dabei war uns eine breite Produktpalette mit verschiedenen Haustypen war uns wichtig.“ In den nächsten Jahren realisiert BPD entlang der Rosenstraße auf einer Fläche von knapp 27.000 Quadratmetern insgesamt 84 Einfamilienhäuser mit Blick ins Rheintal.

„Mit dem Vertriebsstart des Bauvorhabens attraktiver Wohnhäuser, die durch die BPD Immobilienentwicklung GmbH im neuen Wohngebiet der Stadt Weißenthurm an der Rosenstraße angeboten werden, wird die Wohnungssituation der Stadt wesentlich verbessert. Die Gestaltung der Häuser ist modern, ansprechend und besticht durch eine zukunftsweisende Ausstattung unter Beachtung der aktuellen Energiestandards. Es lohnt sich, mal genau hinzusehen“, so Gerd Heim, Stadtbürgermeister von Weißenthurm.

Weitere Informationen zum Projekt „HopfenGlück“ sowie Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Website www.neubau-weissenthurm.de. Das Vertriebsteam der BPD steht für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Über „HopfenGlück“

Auf dem über 27.000 m² großen Grundstück entwickelt und baut die Frankfurter BPD-Niederlassung mit dem Regionalbüro Koblenz ca. 84 Einfamilienhäuser in einer großen Auswahl verschiedenster Haustypen. Alle Häuser verfügen über ein modernes Energiekonzept durch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe und zum Teil einer Photovoltaikanlage. Sie sind modern und hochwertig ausgestattet und zum Teil sowohl ISB- als KFW-förderfähig.

BPD, Bouwfonds Immobilienentwicklung, ist einer der größten Projekt- und Gebietsentwickler in Europa. Das Unternehmen ist mit über 20 Niederlassungen in den Niederlanden und Deutschland vertreten. Seit Gründung im Jahr 1946 hat BPD den Bau von über 375.000 Wohnungen realisiert. Heute leben mehr als eine Million Menschen in Wohngebieten, die BPD entwickelt hat. BPD ist Marktführer in den Niederlanden, zählt in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern und ist ein Unternehmen der Rabobank. Weitere Informationen sind unter  www.bpd.de abrufbar.
Region Mitte | Niederlassung Frankfurt
Corina Abruscato | Vertrieb & Marketing